Employer Branding

„Mia san die Mitarbeiter“

Mitarbeiter im Platzl Hotel
Ob Yoga, Surfen, Reiten oder eine andere Begeisterung: Die Mitarbeiter im Platzl-Hotel sollen sich neben der Arbeit frei entfalten können. (© Platzl Hotel)
Unter dem Motto „Was du kannst, macht uns noch besser“ präsentieren sich im Münchener Platzl-Hotel starke Mitarbeiter-Charaktere von ihrer persönlichen Seite.
Dienstag, 25.08.2020, 07:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In Corona-Zeiten ist es in der Hotellerie wichtiger denn je, gute Mitarbeiter zu finden und zu halten. Das Platzl Hotel in München hat diese Herausforderung angenommen und zeigt auf seiner neuen Seite zur Arbeitgebermarke www.platzltalente.de, wie sich Mitarbeiter in dem Traditions-Haus entfalten können. „Was du kannst, macht uns noch besser“ lautet das Motto, unter dem Mitarbeiter ihre persönliche Seite zeigen. Individualität, eingebettet in die klassische Welt des Platzl Hotel, soll vor Augen führen, wie persönliches Engagement das Bild des Münchener Traditionshauses bereichert.

In lebhaften Videos berichten Front Office Managerin Stefanie, Küchenchef Tino und Azubi Lisa davon, wie sie ihre Energie und persönlichen Talente im Platzl Hotel entfalten können. Ob Yoga-Entspannung, Surf-Begeisterung oder kreative Ader – in ihren sehr persönlichen Video-Botschaften bringen die Platzl-Mitarbeiter den besonderen Spirit ihres Arbeits- und Lebensraums zum Ausdruck. Besonders wichtig für sie alle: die Möglichkeit zur freien persönlichen Entfaltung. „Für uns im Platzl Hotel ist es vorrangig, unseren Mitarbeitern Freiräume zu öffnen“, erklärt Heiko Buchta, Direktor im Platzl Hotel. „Unsere Mitarbeiter sind so einzigartig und haben so tolle Ideen, dass wir als Platzl-Familie mit ihnen und durch sie in Bewegung bleiben und uns für die Zukunft weiterentwickeln.“

Neben den Videobotschaften finden sich auf der neuen Seite zur Arbeitgebermarke auch viele Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen und Angeboten für Mitarbeiter. Dazu gehören etwa das Platzl Sportln, Kick-off Partys und entspannte Sommerfeste. Hinzu kommt Wissenswertes rund um das Thema Mitarbeitervorteile und Corporate Benefits sowie Weiterbildungsangebote.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.