Personalie

McDonald’s Deutschland mit Personalveränderungen

Stephanie Wolf (links) und Katharina Müller (rechts)
Stephanie Wolf (links) ist stellvertretende Unternehmenssprecherin und Katharina Müller (rechts) ist Department Head Corporate Affairs bei McDonald’s Deutschland. (Fotos: © McDonald’s Deutschland LLC)
Bei McDonald’s Deutschland gibt es  seit dem 1. November 2022 zwei personelle Veränderungen im Leitungsteam. Diese betreffen den Bereich Corporate Affairs.
Montag, 05.12.2022, 10:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Katharina Müller, die bisher als Senior Team Managerin Corporate Affairs im Bereich Brand Engagement der Marke tätig war, übernimmt ab sofort in Elternzeitvertretung die Rolle als Department Head Corporate Affairs von Tanja Roetger. Sie wird sich mit ihrem Team maßgeblich um die Brand-Trust-Kampagnen kümmern und diese vorantreiben.

Müller kann dabei auf jahrelange Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und strategische Kooperationen zurückblicken. In ihrer Tätigkeit hat sie u. a. das E-Sport-Engagement der Marke aufgebaut und sie damit in den Lebensalltag einer wichtigen Zielgruppe integriert.

Stephanie Wolf als stellvertretende Unternehmenssprecherin

Stephanie Wolf, die bereits seit Februar 2022 Department Head bei Corporate Affairs für den Bereich Brand Dialog, (Social) Media Relations & Crisis Management ist, wird zusätzlich die Rolle der stellvertretenden Unternehmenssprecherin wahrnehmen.

Wolf verfügt neben langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen der externen Kommunikation auch über ein fundiertes Know-how im Issues Management. Sie hat mit ihrer Expertise in zielgruppengerechter Ansprache maßgeblich den Dialog von und mit McDonald’s Deutschland und damit auch die externe Wahrnehmung der Marke mitgeprägt und positiv weiterentwickelt.

Freude bei Markus Weiß

Sowohl Müller als auch Wolf berichten künftig an den Unternehmenssprecher Markus Weiß. „Ich freue mich sehr, dass wir mit den beiden Kolleginnen im Team sehr talentierte und professionelle Kommunikatorinnen für die Positionen finden konnten“, so Unternehmenssprecher Markus Weiß. „Damit etablieren wir eine Teamführung innerhalb der Abteilung, welche unsere beiden Kernbereiche bestmöglich aufstellt.“

(McDonald’s Deutschland LLC/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Markus Weiss
Personalie
Personalie

Markus Weiß wird Unternehmenssprecher bei McDonald’s Deutschland

Ab sofort übernimmt Markus Weiß die Rolle des Unternehmenssprechers von McDonald’s Deutschland. Er folgt damit auf Eva Rössler, die das McDonald’s System verlässt.
Holger Beeck und Mario Federico
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze bei McDonald’s Deutschland

Nach 37 Jahren beim Unternehmen begibt sich McDonald’s Deutschland-Chef Holger Beeck in den Ruhestand. Zum 1. August 2021 übernimmt Mario Federico die Geschäfte als neuer CEO von McDonald’s Deutschland.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken.