Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Max Natmessnig
Küchenchef Max Natmessnig verlässt Ende September das Restaurant „Alois – Dallmayr Fine Dining“. (Foto: © David Maupilé)
Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft. 
Dienstag, 18.07.2023, 15:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich habe hier bei Dallmayr alles gefunden, was man sich als Küchenchef nur wünschen kann und meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt“, sagt Max Natmessnig. 

Der 35-jährige Küchenchef verlässt Ende September 2023 auf eigenen Wunsch das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Gemeinsam mit seiner Frau Bekah Roberts-Natmessnig stellt sich der Österreicher einer neuen beruflichen Herausforderung.

"Die Entscheidung ist uns wirklich schwergefallen. Wir haben uns aber letztlich für eine für uns einzigartige berufliche Möglichkeit im Ausland entschieden, die sich im Herbst bietet. Wir bedanken uns für das entgegenbrachte Vertrauen und die Möglichkeiten, uns hier so kreativ entfalten zu können“, sagt Max Natmessnig. 

Der geschäftsführende Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, Florian Randlkofer, bedauert den Weggang: „Wir bedauern den Weggang sehr, wünschen beiden für ihre nächste berufliche Station im Ausland das Beste.“

Mit Zuversicht in die Zukunft

Die vielen hohen Bewertungen und Auszeichnungen für das Fine-Dining-Restaurant bestätigen, dass Dallmayr mit dem Alois-Konzept den richtigen kulinarischen Weg eingeschlagen hat.

„Wir sind stolz, innerhalb kürzester Zeit mit dem gesamten Alois-Team so viel erreicht zu haben und sind sicher, dass wir unseren Gästen auch in Zukunft mit diesem Restaurantkonzept viel Freude bereiten werden“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, Florian Randlkofer.

So soll es vorerst weitergehen

Nach der jährlichen Sommerpause, die am 30. Juli beginnt, ist das Alois ab 30. August für die Gäste wieder geöffnet. Die neue Küchenleitung wird im Herbst bekanntgegeben.

Übergangsweise übernimmt Souschef Miguel Marques die Küchenleitung. Julien Morlat, langjähriger Sommelier und Restaurantleiter, ist auch zukünftig Gastgeber im Alois – Dallmayr Fine Dining.

(Alois Dallmayr KG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Lukas Hackenberg
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Le Faubourg

Lukas Hackenberg ist neuer Küchenchef im Restaurant „Le Faubourg“ im Dorint Kurfürstendamm Berlin. Sein Ziel ist es, das Fine-Dining für die Gäste von Nah und Fern alltagstauglich machen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.