Recruiting Tag

Marriott stellt sich vor

GastroMobil
Das „GastroMobil“ ist der interaktive Lernbus des DEHOGA Baden-Württemberg. (Foto: © Wir Gastfreunde)
Am 11. Juni veranstalten das Marriott Sindelfingen und seine vier Stuttgarter Schwesternhäuser einen offenen Recruiting Tag. Fachkräfte, Quereinsteiger und Auszubildende sind dazu eingeladen, sich ins Gespräch zu bringen.
Dienstag, 08.06.2021, 13:28 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nach monatelangen Lockdowns und großer Präsenz in den Medien der Gastro- und Hotelwelt unter den Leittragenden der Pandemie, sind viele potenziellen Auszubildende verunsichert: Gibt es hier noch Berufe mit Zukunft? Lohnt eine Ausbildung in dieser Branche überhaupt noch? Die Teams der Marriott Hotels im Stuttgarter Raum sind davon überzeugt: „Die Menschen aus aller Welt sehnen sich wieder zu reisen, abends auszugehen und sich verwöhnen zu lassen. Unsere Branche hat Zukunft und mehr Karrieremöglichkeiten als je zuvor“, so Katharina Barenthien, Direktorin des Marriott Sindelfingen.

Infoveranstaltung im Le Méridien Stuttgart

Am Freitag, 11. Juni 2021 zwischen 15 und 20 Uhr findet, unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts, eine Informationsveranstaltung im Le Méridien Stuttgart statt. Jeder Interessierte kann sich spontan entscheiden zu kommen, besser aber mit einem Termin für ein Einzelgespräch. Neben Gesprächsmöglichkeiten mit Personalverantwortlichen der Häuser Moxy Feuerbach und Airport, Aloft, Le Méridien und Marriott Sindelfingen, kann man auch auf aktuelle Auszubildende treffen. Auch Fachkräfte sind herzlich Willkommen sich ins Gespräch zu bringen.

GastroMobil als neutrale Beratungsstelle

Als weitere, neutrale Beratungsstelle wird das „GastroMobil“ vor das Le Méridien fahren, das ist der interaktive Lernbus des DEHOGA Baden-Württemberg, in dem sich die Interessierten spielerisch über die Berufe im Gastgewerbe und die Branche informieren können. „Nach längerer Corona-Pause freuen wir uns umso mehr, dass das GastroMobil bei unserer Veranstaltung wieder an den Start geht“, so Wolfgang Selinger, Direktor des Le Méridien Stuttgart.

IHK Region Stuttgart vor Ort

„Da wir auch Schulen und Universitäten eingeladen haben, bitten wir alle Interessierten sich anzumelden. Nur so können wir die Schlangen für spontane Besucher so klein wie möglich halten“, bittet Louisa Daxer-Robbins, Hotel Manager des Aloft. Auch die IHK Region Stuttgart unterstützt die Veranstaltung im Rahmen des bundesweiten Sommers der Berufsbildung und steht für allgemeine Beratungsgespräche zur dualen Berufsausbildung zur Verfügung.

Aktueller Test notwendig

Alle Besucher sind angehalten einen tagesaktuellen Corona-Test, bei kompletter Impfung (mind. vor 14 Tagen) den Impfpass oder eine Bestätigung über die Genesung vor 28 Tagen bis 6 Monate, mitzubringen.

Alle aktuell offenen Stellenangebote bei Marriott finden Sie hier.

(Marriott/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kristin Gerk, Director of Human Resources im Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Digitalisierung
Digitalisierung

„Ein persönliches Kennenlernen ist unumgänglich“

Im Interview mit HOGAPAGE spricht Kristin Gerk, Director of Human Resources im Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen, über den Bewerbungsprozess in ihrem Haus und über ihre Recruiting-Strategie.
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Wie der Feldberger Hof ausländische Fachkräfte für sein Hotel gewinnt. (Foto: © Feldberger Hof)
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Gute Betreuung entscheidend für erfolgreiches Recruiting

Der Feldberger Hof zeigt mit einem Best-Case-Szenario, wie man ausländische Mitarbeiter für das eigene Unternehmen gewinnen kann. Die Betreiber tun viel dafür, um für Bewerber im In- und Ausland attraktiv zu sein. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen.