Neue Position

Markus Hussler zum General Manager Hilton Berlin ernannt

Portrait Markus Hussler
Markus Hussler ist neuer General Manager des Hilton Berlin und wird zudem als Area General Manager Germany North & East bei Hilton und den operativen Bereich der Hotels Waldorf Astoria Berlin, Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen. (Foto: © Hilton)
Neuer General Manager des Hilton Berlin ist nun Markus Hussler. Er übernimmt die Leitung des gesamten Hotelbetriebs, von Marketing und Hotelverwaltung bis hin zu Gästeservice und -zufriedenheit. Cornelia Brinkman folgt als General Managerin im Hilton Munich Airport.
Mittwoch, 08.11.2023, 06:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Neben seiner zentralen Funktion als GM des 623 Zimmer-Hauses am historischen Gendarmenmarkt in Berlin wird Markus Hussler zudem als Area General Manager Germany North & East tätig sein und den operativen Bereich der Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen.

Langes Mitglied der Hilton-Familie 

Seit 2019 war Markus Hussler zuletzt als General Manager des Hilton Munich Airport tätig. Seine Nachfolge tritt Cornelia Brinkman an, die zuvor General Managerin des Le Méridien München war und seit dem 1. November in ihrer neuen Funktion bei Hilton tätig ist.

Husslers umfangreiche Managementerfahrung wird bei der Maximierung der Leistung und Profitabilität der Hotels sowie der Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle spielen. In seiner fast 28-jährigen Karriere bei Hilton war er in verschiedenen operativen Funktionen in Deutschland, Österreich, Italien und den USA tätig. Seit 2019 war Hussler General Manager des Hilton Munich Airport und zuvor von 2012 bis 2019 General Manager des Hilton Vienna Danube Waterfront.

Während seiner Amtszeit in München wurde das 550-Zimmer-Hotel grundlegend neu renoviert und mit neuem Leben gefüllt. Diese Umgestaltung umfasste eine vollständige Renovierung des Hotels, die Eröffnung eines Hotelanbaus mit 162 Zimmern und einer neuen Executive Lounge, die Neupositionierung des Mountain Hub Social Dining Restaurants und die Einführung des Mountain Hub Gourmet Restaurants, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Souverän gemeistert

Husslers Führungsstil hat ihm und den von ihm geleiteten Hotels zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Dazu gehören die Auszeichnung „Bester General Manager Deutschland“ bei den World Luxury Awards 2022 und die Anerkennung des Hilton Munich Airport als „Skytrax Best Airport Hotel Europe“ im Jahr 2022, wo das Hotel auch weltweit den vierten Platz belegte.

„Ich bin zutiefst dankbar für Hiltons zuverlässige Unterstützung während meiner gesamten beruflichen Laufbahn und freue mich darauf, dieses neue Kapitel in Berlin aufzuschlagen. Ich werde mich voll und ganz dem Ziel widmen, unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen und mit unseren außergewöhnlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, um Hiltons Tradition der Exzellenz weiterzuführen“, so Hussler.

Interesse an einem Job bei Hilton? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Hilton/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Steffi Stark
Personalie
Personalie

Urban Loft bekommt eine neue Brand Managerin

Die Althoff Hotels stärken ihre Lifestyle-Marke Urban Loft. Eine Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen soll künftig die strategische und operative Weiterentwicklung der Marke vorantreiben – inklusive des geplanten Standorts in Zürich.
Sabine Eichbauer mit Crew
Personalie
Personalie

Neue Spitze im Tantris Maison Culinaire

Nach sechs Jahren und erfolgreicher Neuausrichtung verabschiedet sich Matthias Hahn als Executive Chef und kulinarischer Direktor. Künftig liegt die Gesamtleitung des Hauses wieder in Familienhand.
Andreas Schulz
Personalie
Personalie

Lantmännen Unibake Germany mit neuer Geschäftsführung

Lantmännen Unibake Germany bekommt bald einen neuen Managing Director. Andreas Schulz folgt auf Henrik Frøkjær und soll die nächste Wachstumsphase des Unternehmens begleiten.
Arne Klehn, neuer Cluster General Manager des Hamburg Marriott Hotel und des Renaissance Hamburg Hotel.
Personalie
Personalie

Arne Klehn führt künftig zwei Hamburger Traditionshotels

Bei Marriott kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Arne Klehn übernimmt die Verantwortung für das Hamburg Marriott Hotel und das Renaissance Hamburg Hotel. Sein Vorgänger Peter van Rossen verabschiedet sich nach 17 Jahren in den Ruhestand.
Georg Ziegler, strategischer Advisor der Hotels Halm und Alte Post in Konstanz
Personalie
Personalie

Hotels Halm & Alte Post in Konstanz verpflichten Georg Ziegler als Board Advisor

Die Häuser am Bodensee holen sich strategische Unterstützung: Hospitality-Experte Georg Ziegler begleitet künftig die Neuausrichtung der beiden Hotels. Im Fokus stehen Markenpositionierung, Vertrieb und digitale Transformation.
Chantelle Gous
Personalie
Personalie

Loisium ernennt neue Head of Wine

Chantelle Gous übernimmt die Verantwortung für die Weinprogramme der drei Loisium Wine & Spa Hotels. Die Marke will damit ihre internationale Weinexpertise weiter ausbauen.
Alexandra Schulz, Ines Stein und Jennifer Ivan
Personalie
Personalie

Exzellente Lernorte launchen neues Sales-Team

Die Kooperation „Exzellente Lernorte“ (ELO) verstärkt ihre Expertise im Vertriebsbereich: Ein neues dreiköpfiges Sales-Team soll Unternehmen künftig gezielt mit passenden Tagungshotels aus dem Portfolio zusammenbringen. Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiche Veranstaltungen zu schaffen.