Neue Position

Markus Hussler zum General Manager Hilton Berlin ernannt

Portrait Markus Hussler
Markus Hussler ist neuer General Manager des Hilton Berlin und wird zudem als Area General Manager Germany North & East bei Hilton und den operativen Bereich der Hotels Waldorf Astoria Berlin, Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen. (Foto: © Hilton)
Neuer General Manager des Hilton Berlin ist nun Markus Hussler. Er übernimmt die Leitung des gesamten Hotelbetriebs, von Marketing und Hotelverwaltung bis hin zu Gästeservice und -zufriedenheit. Cornelia Brinkman folgt als General Managerin im Hilton Munich Airport.
Mittwoch, 08.11.2023, 06:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Neben seiner zentralen Funktion als GM des 623 Zimmer-Hauses am historischen Gendarmenmarkt in Berlin wird Markus Hussler zudem als Area General Manager Germany North & East tätig sein und den operativen Bereich der Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen.

Langes Mitglied der Hilton-Familie 

Seit 2019 war Markus Hussler zuletzt als General Manager des Hilton Munich Airport tätig. Seine Nachfolge tritt Cornelia Brinkman an, die zuvor General Managerin des Le Méridien München war und seit dem 1. November in ihrer neuen Funktion bei Hilton tätig ist.

Husslers umfangreiche Managementerfahrung wird bei der Maximierung der Leistung und Profitabilität der Hotels sowie der Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle spielen. In seiner fast 28-jährigen Karriere bei Hilton war er in verschiedenen operativen Funktionen in Deutschland, Österreich, Italien und den USA tätig. Seit 2019 war Hussler General Manager des Hilton Munich Airport und zuvor von 2012 bis 2019 General Manager des Hilton Vienna Danube Waterfront.

Während seiner Amtszeit in München wurde das 550-Zimmer-Hotel grundlegend neu renoviert und mit neuem Leben gefüllt. Diese Umgestaltung umfasste eine vollständige Renovierung des Hotels, die Eröffnung eines Hotelanbaus mit 162 Zimmern und einer neuen Executive Lounge, die Neupositionierung des Mountain Hub Social Dining Restaurants und die Einführung des Mountain Hub Gourmet Restaurants, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Souverän gemeistert

Husslers Führungsstil hat ihm und den von ihm geleiteten Hotels zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Dazu gehören die Auszeichnung „Bester General Manager Deutschland“ bei den World Luxury Awards 2022 und die Anerkennung des Hilton Munich Airport als „Skytrax Best Airport Hotel Europe“ im Jahr 2022, wo das Hotel auch weltweit den vierten Platz belegte.

„Ich bin zutiefst dankbar für Hiltons zuverlässige Unterstützung während meiner gesamten beruflichen Laufbahn und freue mich darauf, dieses neue Kapitel in Berlin aufzuschlagen. Ich werde mich voll und ganz dem Ziel widmen, unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen und mit unseren außergewöhnlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, um Hiltons Tradition der Exzellenz weiterzuführen“, so Hussler.

Interesse an einem Job bei Hilton? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Hilton/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nicolas Wernitz
Personalie
Personalie

Limehome stärkt Wachstum in der Schweiz mit neuem Head of Expansion

Limehome will in der Schweiz weiter wachsen. Dafür hat sich der Apartment-Anbieter nun Unterstützung geholt. Nicolas Wernitz soll als neuer Head of Expansion das Schweizer Portfolio des Münchner Unternehmens weiter ausbauen.
Georgios Ganitis, Anne Kaiser, Manuel Uguet Y Villalba und Amir Ben Mansour
Personalie
Personalie

Neue Führungsstruktur bei den Adina Hotels

Strategische Neustrukturierung bei den Adina Hotels: Erst vor Kurzem verkündete die Marke eine Neubesetzung im europäischen Head Office. Nun folgt die Umstrukturierung der Führungsrollen in den Regionen. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling verlässt das Severin’s Resort & Spa

Fast zehn Jahre lang war Christian Siegling General Manager des Severin’s Resort & Spa auf Sylt. Mitte des Jahres wird er das Luxushotel jedoch verlassen. 
Phillip Linder
Personalie
Personalie

Erster Hotelmanager in der Jufenalm

Vom Eventleiter zur Assistenz der Geschäftsführung und seit Dezember 2024 Hotelmanager – Gastfamilie Rohrmoser setzt auf den langjährigen Mitarbeiter Phillip Linder und überträgt ihm die Leitung des Hotelmanagements. 
Pascal Scherrer
Personalie
Personalie

GastroSuisse und Pascal Scherrer gehen getrennte Wege

Eineinhalb Jahre war Pascal Scherrer Direktor des Schweizer Arbeitgeberverbandes für Hotellerie und Restauration. Nun wurde das Arbeitsverhältnis „im gegenseitigen Einvernehmen“ aufgelöst.
Nathalie Putz
Personalie
Personalie

„Josefa“-Bar mit neuer Gastgeberin und Barmanagerin

Erst vor Kurzem ist die „Josefa“ aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten und hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Nun hat die Bar des Platzl Hotels München auch eine neue Gastgeberin und Barmanagerin.
Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Simon Wieck
Personalie
Personalie

Wechsel der Geschäftsführung beim Dehoga Hamburg

Fast 30 Jahre lang war Ulrike von Albedyll für den Dehoga Hamburg Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Hamburg) tätig. Nun übergibt sie ihr Amt als Landesgeschäftsführerin.
Thomas Olschar
Personalie
Personalie

Klüh Catering erweitert Führungsebene zur Doppelspitze

Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, stärkt seine Führungsebene: Seit dem 1. Januar 2025 verstärkt Thomas Olschar die Catering-Sparte des Multiservice-Anbieters als Mitglied der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Thorsten Greth bildet er die neue Doppelspitze des Unternehmens.