Personalie

Mahavi Group: Veränderungen in der Geschäftsführung

Hans Schmölz und Viktor Fischer zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer
Hans Schmölz und Viktor Fischer wollen zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortsetzen. (Foto: © Mahavi GmbH)
Die Mahavi Gruppe verkündet den Rücktritt ihres Geschäftsführers Markus Bauer. Die verbleibenden Geschäftsführer und Gesellschafter wollen sich entschlossen dafür einsetzen, die Erfolgsgeschichte der Mahavi Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.
Mittwoch, 24.01.2024, 11:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Markus Bauer, einer der drei Geschäftsführer, ist aus gesundheitlichen Gründen rückwirkend zum 31.12.2023 aus der Geschäftsführung der Mahavi GmbH sowie als Gesellschafter zurückgetreten

„Wir respektieren seine Entscheidung und möchten Markus Bauer für seine Hingabe, Leidenschaft und Expertise danken, die zum Erfolg und zur Entwicklung unserer Unternehmensgruppe beigetragen haben“, heißt es in einer Medienmitteilung der Gruppe.

Gemeinsam haben habe man seit 2016 erfolgreich verschiedene Konzepte entwickelt und umgesetzt, darunter die Martha Pizzarei in Fürstenfeldbruck sowie das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Foodtruck Festival.

„Wir wünschen ihm alles Gute für seine Genesung und für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg.“

Markus Bauer äußerte sich zu seinem Rücktritt: „Es war eine außerordentliche und ganz besondere Reise, die ich in dieser Branche erleben durfte. Ich bin stolz auf das, was ich gemeinsam mit vielen tollen Menschen erreicht habe, und bin zuversichtlich, dass das Unternehmen unter der jetzigen Führung florieren wird.“

„Mahavi Family“ soll fortgeführt werden

Hans Schmölz und Viktor Fischer, zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer, die das Unternehmen gemeinsam mit Markus Bauer gegründet haben und nun die alleinige Geschäftsführung übernehmen, setzen sich fest dafür ein, die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.

Die Unternehmen der nun familiengeführten „Mahavi Family“ repräsentieren eine langjährige Geschichte in der Gastronomie und umfassende Erfahrung in der Hospitality-Branche. Ihre Schwerpunkte liegen in Events, Festivals, Groß- und Klein-Caterings, Arbeitsplatzversorgung, Eventlocations, Restaurants und gastronomischer Beratung.

Viktor Fischer betont: „Die enge Bindung zum Unternehmen, der Region und der Standorte unserer Betriebe, sowie unserer Mitarbeiter ist für uns von unschätzbarem Wert. Es ist ein Bekenntnis zur familiären Tradition und den Werten, die die Basis unseres mittelständischen Unternehmens bilden. Wir sind überzeugt, dass die Mahavi Gruppe und unsere gastronomischen Betriebe mit unserem familiären Spirit erfolgreich in die Zukunft gehen.“

„Wandel und Weiterentwicklung sind Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg“

Für die nicht einfache Übergangszeit bedankt sich die Mahavi GmbH bei allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung. Trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre und heutigen Zeiten, darunter die Corona-Pandemie, diverse globale Krisen und die aktuelle Änderung der Mehrwertsteuer für die Gastronomie, schaue man positiv in die Zukunft.

„Die Herausforderungen der Vergangenheit haben uns gezeigt, dass Wandel und Weiterentwicklung Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg sind“, meint Hans Schmölz dazu.

(Mahavi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.