Personalie

Maarten Schürmann ist neuer Country Manager bei AB InBev

Portrait von Maarten Schürmann
Maarten Schürmann Country Manager Österreich und Schweiz bei AB InBev. (Foto: © AB InBev)
Nachdem er bereits im August 2020 die Position als Country Manager Schweiz übernahm, verantwortet Maarten Schürmann nun zusätzlich den österreichischen Markt von AB InBev. Er tritt damit die Nachfolge von Lennart Kübler an.
Donnerstag, 03.12.2020, 14:35 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Anheuser-Busch InBev baut seine Strukturen in Österreich aus, um sich für die Zeit nach der Pandemie optimal in Stellung zu bringen. Maarten Schürmann (29) zeichnet sich künftig als Country Manager für den österreichischen Markt verantwortlich. Bereits seit August 2020 bekleidet er diese Position in der Schweiz.

Schürmann folgt Lennart Kübler nach, der sich nach über einem Jahrzehnt bei AB InBev neuen Aufgaben in Österreich widmen möchte. Der neue Country Manager wird die Zusammenarbeit mit dem bewährten Österreichteam fortsetzen. Er wird das Portfolio noch stärker an den Bedürfnissen des österreichischen Markts ausrichten und die Präsenz der Marken sowohl im Handel als auch der Gastronomie verstärken.

Schürmanns bisherige Stationen bei Anheuser-Busch InBev

Maarten Schürmann wurde 1991 in Belgien geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leuven und der Vlerick Business School. Er startete seine Karriere bei Anheuser-Busch InBev als Global Management Trainee, bevor er zum Trade Marketing Manager für die Niederlande ernannt wurde. Es folgten Stationen als Commercial Finance Manager und Expansion Manager mit Zuständigkeit für die Märkte in Österreich, der Schweiz und Skandinavien.

(leisure communications/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martina Boettcher.
Personalie
Personalie

VAYA Group bekommt erste Geschäftsführerin

Neues Gesicht an der Führungsspitze: Seit Anfang November 2022 zeichnet Martina Boettcher als erste weibliche CEO der VAYA Group in Österreich verantwortlich.
Laura Vanessa Hofmann ist neuer Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection.
Personalie
Personalie

Swiss Hospitality Collection mit Neuzugang

Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle. Sie übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder. Doch eine Hotelexpertin mit internationaler Erfahrung verstärkt ab sofort das Management-Team.
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Marcus van Nierop
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Jufa Hotel Savognin

Marcus van Nierop folgt auf Natasha Meijer. Seit dem 1. Juni 2022 hat der 58-Jährige die Direktion des Jufa Hotel Savognins inne. Er blickt auf einen langjährigen Erfahrungsfundus in der Hotellerie und Gastronomie zurück.  
Marco Osterwalder
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Cervo Mountain Resort

Marco Osterwalder ist seit Juni 2022 der neue General Manager des Cervo Mountain Resort. Der erfahrene Hotelier kam nach 15 Jahren in Asien zurück in die Schweiz. Ebenfalls neu gestartet ist Lilian Roten als Verwaltungsratsmitglied der Cervo-Betreibergesellschaft Hirschberg.
Carsten Alexander Kypke
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef bei The Chedi Andermatt

Das Schweizer Hotel The Chedi Andermatt hat mit Carsten Alexander Kypke einen neuen Executive Chef gewonnen. Der Cuisinier folgt damit auf Armin Egli und verantwortet fortan die Kulinarik des Hotels.
Personalie
Personalie

Hunziker verlässt nach 23 Jahren das Hotel Schweizerhof Luzern

Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern nach über 23 Jahren auf eigenen Wunsch. Er hat mit seinem Wirken das Hotel Schweizerhof Luzern maßgeblich geprägt.