Louis Hotel mit neuem Restaurantleiter

In seiner neuen Funktion ist Matthias Emmert zukünftig nicht nur Sommelier, auch die Louis Sparkling Bar sowie der Louis Grillroom und The Roof Terrace stehen unter seiner Leitung.
Matthias Emmert fuhr als Chefsommelier auf der MS Europa zur See, war Co-Autor eines Kochbuchs für die Sansibar, erhielt den Badischen Weinpreis und wird seit 2014 jährlich im Aral Atlas unter den Top 50 Sommeliers Deutschlands gelistet. Zuletzt war der 52-Jährige bei der Kuffler Gruppe tätig.
Über das Louis Hotel
Das Louis Hotel wurde nach zweijährigem Umbau des Bestandsgebäudes nach den Plänen von Hild und K Architekten im September 2009 eröffnet. Andreas Hild und Dionys Ottl entschlossen sich bei dem Umbau zu einer Neuinterpretation unterschiedlicher Münchner Bautraditionen: des Barocks und der Wiederaufbauarchitektur der fünfziger Jahre.
Die Innenausstattung wurde mit einem besonderen Augenmerk auf Individualität gestaltet: Keines der 72 unterschiedlich großen Zimmer gleicht einem anderen. Handgefertigte Möbel aus Nuss- und Eichenholz, Naturstein und edle Fliesen, die an die Pariser Metro erinnern, und Kleiderschränke, die in Form von großen Reisekoffern im Raum stehen, einheimische Hölzer, Stoffe in Naturfarben und Naturstein aus der Region sorgen für eine anheimelnde Atmosphäre.
Im Restaurant mit direktem Blick auf den berühmten Viktualienmarkt bietet das Hotel täglich sein berühmtes Viktualienmarkt Frühstück an, abends findet sich dort The Louis Grillroom, der aus regionalen Produkten Geschmackserlebnisse auf den Teller zaubert.
(Louis Hotel/SAKL)