Personalie

Lisa Edelmann übernimmt die Leitung des me and all Hannover

Lisa Edelmann, Direktorin des me and all hotel Hannover sowie der Aufenthaltsbereich des Hotels
Lisa Edelmann ist die neue Direktorin des me and all hotel Hannover. (Foto: © me and all hotels)
Lisa Edelmann übernimmt künftig die Direktion des me and all hotel in Hannover. Bisher arbeitete die 30-Jährige bei den Intercity Hotels – zuletzt als Direktorin des Hauses in Hannover.
Dienstag, 26.01.2021, 11:13 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Empfang, Reservierung, F&B, Veranstaltungskoordination, HR, Controlling und zuletzt Direktion – keinen Posten hat Lisa Edelmann in ihrer bisherigen Karriere ausgelassen. Damit bringt sie die perfekte Erfahrung für die Leitung des me and all hotel hannover mit seinen fließenden Abteilungsgrenzen mit. „Zuletzt war ich sogar Teilzeitköchin, weil meine Mitarbeiter in Kurzarbeit waren“, lacht sie. Nach über 10 Jahren bei den Intercity Hotels – zuletzt als Direktorin des Hauses in Hannover – wechselt sie nun zu den me and all hotels.

„Tagsüber Reservierungen, abends im Restaurant und Lernen nachts“

Edelmann entdeckte nach dem Abitur während eines Auslandsaufenthaltes in London bei Ramada Hotels ihre Liebe zur Hotellerie. Bei ihrem Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre wählte sie daher den Schwerpunkt Hotelmanagement und absolvierte parallel eine Ausbildung an der SRH Hotelakademie Dresden. On top arbeite sie von Anfang an als Aushilfe und später festangestellt in der Hotellerie. „Tagsüber war ich für Reservierungen zuständig, abends half ich im Restaurant und das Lernen kam dann nachts dran“, berichtet Lisa rückblickend. Und dieser Einsatz zahlte sich aus: Sie absolvierte 2013 ihr Studium mit einer Bachelor-Arbeit zum Thema Direktvertrieb mit der Note 1 und wurde bereits mit 28 Jahren Hoteldirektorin.

„Ich bin aber auch ein Zahlenmensch“

Im Alltag ist der neuen Direktorin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ganzen Team sehr wichtig. „Meine Tür steht wirklich immer offen. Denn nur durch eine offene Fehler- und Feedback-Kultur kann Kreativität entstehen und diese ist fester Bestandteil der DNA von me and all.“ Diese Loslösung von Standards und das individuelle Eingehen auf jeden Gast findet Lisa besonders gut. „Ich bin aber auch ein Zahlenmensch und fühle mich im Controlling sehr wohl. Denn das me and all hotel soll natürlich auch wirtschaftliche Erfolge feiern.“ Dafür bringt sie Erfahrung aus vielen Jahren im Revenuemanagement mit.

(me and all hotels/BZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Personalie
Personalie

Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels

Am 1. November gehen gleich drei weibliche Führungskräfte für die Marke me and all hotels neu an den Start. Diese Neuzugänge erhöhen den Anteil weiblicher Führungskräfte bei den me and all hotels auf über 50 Prozent. 
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Birthe Domnick vetritt Hotelmanagerin Lina Wolf während ihrer Elternzeit. (Foto: © me and all hotels/privat)
Personalie
Personalie

Neustart im Me and all Hotel Kiel

Nach einer kurzen Schließungsphase öffnet das Me and all Hotel Kiel im April wieder seine Türen. Neu am Steuer ist Birthe Domnick, die die Hotelmanagerin Lina Wolf während ihrer Elternzeit vertritt.
Pop up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer

In diesem Hotelzimmer schläft „Niemand“

Stylish, poppig und quietschbunt – in Zusammenarbeit mit dem Hannoverschen „Niemand Gin“ hat das Me and All Hotel Hannover einen peppigen Pop-Up-Room designt.
Check-in-Bereich des me and all hotel hannover
Me and all Hotel Hannover
Me and all Hotel Hannover

Let it bee

Rund 20.000 Longstay-Gäste sind auf einen Schlag ins me and all hotel hannover eingezogen und sorgen im Innenhof des Hotels für einen angenehmen Sound. Denn das Me and all Hotel ist Partner von HannoverBienen geworden.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.