Personalie

Lindner Hotels organisieren sich neu

Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand
V. l. n. r.: Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand bilden das neue Commercial-Team der Lindner Hotels. (Foto: © Linder Hotels)
Das Jahr 2023 steht für die Lindner Hotels im Zeichen des Aufbruchs und Wachstums: Mit der Formierung des Commercial Teams und weiteren personellen Weichenstellungen im operativen Geschäft macht das Unternehmen Nägel mit Köpfen.
Freitag, 17.02.2023, 11:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Maximilian Abele als Vice President Marketing & Brand Management, Barbara Lünenborg (Vice President Sales Management) und Monika Sand (Vice President Revenue Management) stellen wir das Commercial-Team mit ausgewiesenen Experten auf“, so Chief Operating Officer (COO) Stefanie Brandes, an die das Team berichtet.

Unter ihrer Führung schafft Lindner zudem die Position der Area Vice Presidents neu. „Auch dort haben wir drei Top-Hoteliers, die die neuen Strukturen unterstützen und leben werden“, sagt Stefanie Brandes.

Mit Matthias Jannusch und Achim Laurs werden zwei langjährige Lindner-Regionaldirektoren zu Area Vice Presidents befördert; der Dritte im Bunde ist Bardia Torabi, der ab dem 1. März Area-VP der me and all hotels sein wird.

„Eine starke Basis für die Zukunft“

Hintergrund der Reorganisation ist die neue strategische Ausrichtung der traditionsreichen Hotelkette durch den Lindner-Vorstand und die jüngst eingegangene Partnerschaft mit Hyatt.

„Mit diesen Teams aus erfahrenen Profis schaffen wir eine starke Basis für die Zukunft. Sie werden uns helfen, unsere Internationalisierung voranzutreiben und zusätzliches Wachstum zu generieren“, ist CEO Arno Schwalie überzeugt.

Commercial Team: Marke und Markt im Visier

Bardia Torabi
Bardia Torabi wird ab dem 1. März Area-VP der me and all hotels. (Foto: © Linder Hotels)

Maximilian Abele wird sich nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit für die me and all hotels auf die Außendarstellung der Lindner Hotels konzentrieren.

Dabei legt er den Fokus auf die Restrukturierung und den Aufbau des Unternehmensbereichs Marketing & Brand Management sowie auf die Repositionierung und Steigerung der internationalen Bekanntheit der Marke Lindner Hotels & Resorts.

Darüber hinaus wird er maßgeblich mit seinem Team die beiden Marken Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels in der „World of Hyatt“ positionieren.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Marcel Stittner
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat. 
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.