Personalie

Lindner Hotels organisieren sich neu

Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand
V. l. n. r.: Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand bilden das neue Commercial-Team der Lindner Hotels. (Foto: © Linder Hotels)
Das Jahr 2023 steht für die Lindner Hotels im Zeichen des Aufbruchs und Wachstums: Mit der Formierung des Commercial Teams und weiteren personellen Weichenstellungen im operativen Geschäft macht das Unternehmen Nägel mit Köpfen.
Freitag, 17.02.2023, 11:16 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Mit Maximilian Abele als Vice President Marketing & Brand Management, Barbara Lünenborg (Vice President Sales Management) und Monika Sand (Vice President Revenue Management) stellen wir das Commercial-Team mit ausgewiesenen Experten auf“, so Chief Operating Officer (COO) Stefanie Brandes, an die das Team berichtet.

Unter ihrer Führung schafft Lindner zudem die Position der Area Vice Presidents neu. „Auch dort haben wir drei Top-Hoteliers, die die neuen Strukturen unterstützen und leben werden“, sagt Stefanie Brandes.

Mit Matthias Jannusch und Achim Laurs werden zwei langjährige Lindner-Regionaldirektoren zu Area Vice Presidents befördert; der Dritte im Bunde ist Bardia Torabi, der ab dem 1. März Area-VP der me and all hotels sein wird.

„Eine starke Basis für die Zukunft“

Hintergrund der Reorganisation ist die neue strategische Ausrichtung der traditionsreichen Hotelkette durch den Lindner-Vorstand und die jüngst eingegangene Partnerschaft mit Hyatt.

„Mit diesen Teams aus erfahrenen Profis schaffen wir eine starke Basis für die Zukunft. Sie werden uns helfen, unsere Internationalisierung voranzutreiben und zusätzliches Wachstum zu generieren“, ist CEO Arno Schwalie überzeugt.

Commercial Team: Marke und Markt im Visier

Bardia Torabi
Bardia Torabi wird ab dem 1. März Area-VP der me and all hotels. (Foto: © Linder Hotels)

Maximilian Abele wird sich nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit für die me and all hotels auf die Außendarstellung der Lindner Hotels konzentrieren.

Dabei legt er den Fokus auf die Restrukturierung und den Aufbau des Unternehmensbereichs Marketing & Brand Management sowie auf die Repositionierung und Steigerung der internationalen Bekanntheit der Marke Lindner Hotels & Resorts.

Darüber hinaus wird er maßgeblich mit seinem Team die beiden Marken Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels in der „World of Hyatt“ positionieren.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Martin Rinck
Personalie
Personalie

Führungswechsel an der Spitze der Lindner Hotel Group

Zweieinhalb Jahre bekleidete Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei der Lindner Hotel Group. Nun verlässt er das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Zimmerreinigung
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotel Group setzt auf Nachhaltigkeit statt tägliche Zimmerreinigung

QR-Code scannen, Zimmerreinigung abbestellen, Gutes tun – so einfach kann Nachhaltigkeit gehen. Die Lindner Hotel Group kooperiert daher mit der Umweltschutzorganisation Project Wings, um mehr Umweltschutz in den Hotelalltag zu integrieren. 
Lindner Hotels
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren

Lindner Hotels: Sanierungsprozess auf gutem Kurs

Im Dezember 2024 hatte die Hotelgruppe Insolvenz angemeldet. Die Sanierung verläuft bisher planmäßig, wie das Unternehmen nun bekannt gibt. Im zweiten Quartal 2025 soll bereits ein Insolvenzplan vorgelegt werden. 
CEO Martin Rinck
Wechsel
Wechsel

CEO verlässt Lindner Hotels

Erst vor wenigen Monaten hätte es einen Führungswechsel an der Spitze der Hotelgruppe geben sollen. Zum 01. Oktober 2024 sollte Martin Rinck die Position des Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Doch es kam alles anders.