Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Andrea Kunz
Andrea Kunz wechselt in das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee (Foto: © Lindner Hotels AG)
Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Dienstag, 21.03.2023, 08:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Andrea Kunz wechselt zum 1. April 2023 ihre Arbeitsstätte, bleibt den Lindner Hotels allerdings als Führungskraft weiter erhalten.

Mit dem Wechsel an den Wiesensee kehrt sie als neue General Managerin des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee in ihre alte Heimat zurück

Über Andrea Kunz

Dort arbeitete sie bereits in den 90er Jahren als Leiterin Sales des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, bevor sie als Leiterin Sales zum Lindner Strand Hotel Windrose nach Sylt ging, wo sie schließlich Direktorin wurde. 

Wer folgt im Grand Hotel Beau Rivage auf Andrea Kunz?


Ihr Nachfolger als General Manager des Lindner Grand Hotel Beau Rivage, Nico Zangolies, war zuvor Food & Beverage-Manager des Beau Rivage und fungierte als Stellvertreter von Andrea Kunz.

Nico Zangolies
Nico Zangolies wird neuer General Manager des Grand Hotel Beau Rivage im schweizerischen Interlaken. (Foto: © Lindner Hotels)

Über verschiedene internationale Stationen in Hotels und auf Schiffen sowie als Sous- und Küchenchef in der Schweiz stieß Zangolies 2014 als Küchenchef des Beau Rivage zu Lindner.

(Lindnder Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Das Falkensteiner Hotel Kronplatz (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Das Haus in Südtirol durfte Mitte März Mark van Leeuwen als neue Führungskraft willkommen heißen. Der Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen. Nicht zuletzt als Inhaber eines eigenen Hotels. 
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.