Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Siegfried Wenzelmann (links) geht, Peter Wenzel (rechts) kommt. (Foto: © Wolfgang Sohn)
Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Mittwoch, 21.12.2022, 10:54 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die 30 Jahre im Dienst von Lindner waren in der Zusammenarbeit mit der Familie Lindner immer von Wertschätzung und Vertrauen geprägt und von vielen Freiräumen, um zu gestalten und Dinge zu bewegen“, erinnert sich Siegfried Wenzelmann, bisheriger Hoteldirektor des Lindner Congress Hotel Düsseldorf, dem Stammhaus der Lindner Hotels.

Der 64-Jährige geht zum Jahresende in den Ruhestand und blickt dabei auf eine langjährige und ereignisreiche Karriere zurück.

Wer ist Siegfried Wenzelmann?

Der geborene Coesfelder war bei Lindner unter anderem Direktor im Golfhotel Juliana in Wuppertal und im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee. Daraufhin realisierte er am Nürburgring für Lindner gleich zwei Hotelprojekte sowie einen Ferienpark mit hundert Häusern.

„Nun bin ich schon über elf Jahre im Lindner Congress Hotel Düsseldorf und werde natürlich meine langjährigen Kollegen vermissen, ebenso die vielen Stammgäste und das Gefühl, Gastgeber zu sein“, erklärt Wenzelmann.

Er ergänzt: „Eine tolle Aufgabe, bei der ich viele Akzente setzen und aufregende Projekte umsetzen konnte. Besonders der Launch des preisgekrönten Konferenzzentrums Denkquartier, die Planung der Comfort Class Zimmer im Yacht-Stil und natürlich die neue Otto’s Skybar und Skylounge werden mir in besonderer Erinnerung bleiben.“

Auf ihn warten neue Aufgaben im sozialen Bereich bei der Tafel in Krefeld sowie eine neue Herausforderung „auf jeden Fall ohne großen Zeitdruck“, sagt Wenzelmann.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand
Personalie
Personalie

Lindner Hotels organisieren sich neu

Das Jahr 2023 steht für die Lindner Hotels im Zeichen des Aufbruchs und Wachstums: Mit der Formierung des Commercial Teams und weiteren personellen Weichenstellungen im operativen Geschäft macht das Unternehmen Nägel mit Köpfen.
Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Ein Hotelzimmer für echte Fortuna-Fans.
Starke Partnerschaft
Starke Partnerschaft

„me and all hotels“: Mit Sport zum Erfolg

Wassersport, Fußball oder Eishockey: Für die „me and all hotels“ als urbane Boutique-Marke der Lindner Hotels spielt das Thema Sport eine große Rolle. Die Identifikation mit den lokalen Vereinen ist ein wichtiger Teil der Markenphilosophie und wird geschickt als Marketingstrategie verwendet.
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.