Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Gabriele Seidel
Gabriele Seidel ist die neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotel Group)
Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Donnerstag, 10.04.2025, 12:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, in Zeiten des Wandels mit Gabriele Seidel eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Frank Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. „Mit ihrem strategischen Weitblick und ihrer umfassenden operativen Expertise wird sie maßgeblich dazu beitragen, unsere Gästeerlebnisse weiter zu perfektionieren und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Als neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group verantwortet Gabriele Seidel künftig die Marken Lindner Hotels & Resorts, Me and All Hotels, L-Collection sowie 7Pines Hotels & Resorts und berichtet direkt an den Vorstand. Dabei soll sie nicht nur die operative Exzellenz der Hotelgruppe sicherstellen, sondern auch die Bereiche Vertrieb, Revenue Management und Marketing weiterentwickeln sowie Synergien innerhalb der Markenwelt fördern. 

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie“

Die gebürtige Südafrikanerin startete ihre Karriere im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg, wo sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau mit herausragendem Erfolg abschloss. Es folgten zahlreiche Führungsstationen in der deutschen und internationalen Hotellerie.

Besonders prägend war ihre über zehnjährige Tätigkeit bei der H-Hotels Gruppe, wo sie unter anderem als Executive Director Sales & Revenue Management und später als Vice President Operations DACH für 56 Hotels verantwortlich zeichnete. Zuletzt leitete Gabriele Seidel als Corporate Director Operations bei der Novum Hospitality Hamburg ein beeindruckendes Portfolio von 126 Hotels mit acht Marken und war darüber hinaus als Mitglied des Aufsichtsrates aktiv an der strategischen Unternehmensführung beteiligt.

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie mit all ihren Facetten – dabei steht für mich immer der Mensch im Vordergrund“, sagt Gabriele Seidel. „Erfolg bedeutet für mich, Werte und Leistungen durch persönlichen Kontakt, gelebte Gastfreundschaft und starkes Mitarbeiterengagement zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, meine Leidenschaft und Erfahrung in dieses großartige Unternehmen einzubringen.“

(Lindner Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Martin Rinck
Personalie
Personalie

Führungswechsel an der Spitze der Lindner Hotel Group

Zweieinhalb Jahre bekleidete Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei der Lindner Hotel Group. Nun verlässt er das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Roman Luginger
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof

Mit Roman Luginger übernimmt ein junger Spitzenkoch die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im österreichischen Stubaital. Der österreichische Biobauer, Metzger und Koch bringt Erfahrung aus europäischen Spitzenküchen mit. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest.