Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Gabriele Seidel
Gabriele Seidel ist die neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotel Group)
Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Donnerstag, 10.04.2025, 12:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, in Zeiten des Wandels mit Gabriele Seidel eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Frank Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. „Mit ihrem strategischen Weitblick und ihrer umfassenden operativen Expertise wird sie maßgeblich dazu beitragen, unsere Gästeerlebnisse weiter zu perfektionieren und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Als neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group verantwortet Gabriele Seidel künftig die Marken Lindner Hotels & Resorts, Me and All Hotels, L-Collection sowie 7Pines Hotels & Resorts und berichtet direkt an den Vorstand. Dabei soll sie nicht nur die operative Exzellenz der Hotelgruppe sicherstellen, sondern auch die Bereiche Vertrieb, Revenue Management und Marketing weiterentwickeln sowie Synergien innerhalb der Markenwelt fördern. 

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie“

Die gebürtige Südafrikanerin startete ihre Karriere im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg, wo sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau mit herausragendem Erfolg abschloss. Es folgten zahlreiche Führungsstationen in der deutschen und internationalen Hotellerie.

Besonders prägend war ihre über zehnjährige Tätigkeit bei der H-Hotels Gruppe, wo sie unter anderem als Executive Director Sales & Revenue Management und später als Vice President Operations DACH für 56 Hotels verantwortlich zeichnete. Zuletzt leitete Gabriele Seidel als Corporate Director Operations bei der Novum Hospitality Hamburg ein beeindruckendes Portfolio von 126 Hotels mit acht Marken und war darüber hinaus als Mitglied des Aufsichtsrates aktiv an der strategischen Unternehmensführung beteiligt.

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie mit all ihren Facetten – dabei steht für mich immer der Mensch im Vordergrund“, sagt Gabriele Seidel. „Erfolg bedeutet für mich, Werte und Leistungen durch persönlichen Kontakt, gelebte Gastfreundschaft und starkes Mitarbeiterengagement zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, meine Leidenschaft und Erfahrung in dieses großartige Unternehmen einzubringen.“

(Lindner Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Martin Rinck
Personalie
Personalie

Führungswechsel an der Spitze der Lindner Hotel Group

Zweieinhalb Jahre bekleidete Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei der Lindner Hotel Group. Nun verlässt er das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.