Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Holger Herrmann
Holger Herrmann ist ab dem 1. Januar 2024 Area Vice President der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Dienstag, 19.12.2023, 15:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Holger Herrmann ist ein Gewinn für die Lindner Hotel Group“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group. „Er bringt enorme Erfahrung bei der Optimierung von Prozessen mit, aber auch bei der Implementierung von Brand Standards. Dass er über ausgesprochene Führungskompetenzen verfügt, hat er bei unserem Mitbewerber viele Jahre unter Beweis gestellt.“

Holger Herrmann wird zum 1. Januar 2024 als Area Vice President operativ verantwortlich sein für rund ein Dutzend Lindner Hotels & Resorts in Deutschland, Belgien, Österreich, Spanien und in der Slowakei. Der 52-Jährige ist seit 2002 bei der Radisson Hotel Group, seit 2011 als Regional Director und zuletzt zuständig für die Häuser der Gruppe in Deutschland sowie in den Niederlanden.

Customer Journey weiter optimieren

Herrmann folgt auf Matthias Jannusch, der das Unternehmen verlässt. „Wir sind ihm sehr dankbar. Matthias Jannusch war seit Juni 2001 bei der Lindner Hotel Group und hat während seiner Laufbahn insgesamt 17 Hotels in sechs europäischen Ländern begleitet. Er hatte wesentlichen Anteil an den Eröffnungen von Häusern der Marke Lindner Hotel & Resorts z. B. Berlin, Nürburgring und Wien, aber auch der Marke me and all hotels, insbesondere in Hannover, Mainz und Ulm“, sagt Arno Schwalie.

Als Area Vice President wird Herrmann an COO Stefanie Brandes berichten: „Seine Aufgabe wird es unter anderem sein, die Profitabilität unserer Häuser weiter zu steigern sowie die Customer Journey und damit die Gästezufriedenheit weiter zu verbessern. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg und erhoffe mir von Holger Herrmann wertvolle Impulse.“

Henning Schneekloth-Plöger wird Vice President Asset Management

Ebenfalls zum 1. Januar startet Henning Schneekloth-Plöger als Vice President Asset Management. In dieser neu geschaffenen Position wird er das Team Finance & Controlling verstärken, das an Arno Schwalie berichtet.

„Henning Schneekloth-Plöger ist mit seiner Erfahrung im Asset-Management eine Bereicherung für uns. Ich bin sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten, ‚die Seiten zu wechseln‘, um die langfristige Strategie unseres nachhaltigen Wachstums mitzugestalten.“

Darüber hinaus wird es Schneekloth-Plögers Aufgabe sein, sich um die beiden Marken der Lindner Hotel Group sowie das bestehende Portfolio kümmern.

Henning Schneekloth-Plöger
Henning Schneekloth-Plöger startet zum 1. Januar als Vice President Asset Management bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)

Expertise im operativen und strategischen Portfolio-Management

Der studierte Betriebs- und Immobilienwirt war zuletzt Director Tenant Relations Hospitality Europe bei der Union Investment Real Estate GmbH. Insgesamt verfügt er über eine 15-jährige Erfahrung bei der Beratung von privaten wie institutionellen Immobilien-Anlegern.

Schneekloth-Plöger war zentraler Ansprechpartner für den weltweit aktiv gemanagten Bestand von 90 Hotelimmobilien der Union Investment Real Estate. Er betreute u. a. den Portfolio-Mieter Motel One, die Radisson Hotel Group und die UBM Development AG.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit.