Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Olaf P. Beck
Olaf P. Beck ist der neue Vice President People & Culture bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Olaf P. Beck)
Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Donnerstag, 02.05.2024, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Olaf Beck haben wir uns einen ausgewiesenen Experten ins Boot geholt“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotels Group. „Seine Laufbahn und Expertise im Bereich Human Relations sind genau das, was wir brauchen. Es geht darum, unsere Unternehmenskultur weiter zu stärken und damit die Grundlage zu legen, ein führender Arbeitgeber in der Hotelbranche zu sein.“

Zum 1. Mai 2024 ist Olaf P. Beck seine neue Aufgabe als Vice President People & Culture angetreten. Als solcher ist er im Verantwortungsbereich von Arno Schwalie angesiedelt. 

Mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung

Olaf P. Beck bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Gastgewerbebranche ein. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Savoy Hotel in Düsseldorf führte ihn seine berufliche Laufbahn zu verschiedenen leitenden Positionen bei internationalen und renommierten Hotelketten wie u. a. Marriott Hotels International. 

Er leitete als General Manager das Side Design Hotel in Hamburg und das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg, das unter seiner Führung zum besten Resort Hotel des DACH-Raumes gekürt wurde.

Bis zu seinem Wechsel war Beck Director Human Relations, Leadership Trainer & Ambassador Novum Hospitality, Hamburg. Er war unter anderem mitverantwortlich für die gesamte Personalstrategie und -führung für 150 Hotels an 65 europäischen Standorten mit 2.500 Mitarbeitern. 

„Für mich ist ‚People First‘ mehr als nur ein Slogan“

„Ich erachte es als Privileg, Teil der Lindner Hotel Group werden zu können“, sagt Beck. „Für mich ist ‚People First‘ mehr als nur ein Slogan. Es ist eine Lebenseinstellung. Ich freue mich darauf, die Unternehmenskultur der Lindner Hotel Group so zu gestalten, dass sich unsere Mitarbeiter gesehen und wertgeschätzt fühlen. Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste und damit für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg.“

(Lindner Hotels AG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.