Personalie

Lindner ernennt neue Cluster Sales Directors

Lindner Hotels hat gleich drei neue Cluster Sales Directors ernannt: Sandro Larese, Isabell Ketteler und Matthias Bensberg, v.li. (Fotos: © Foto-Holub, PicturePeople, privat)
Lindner Hotels nutzt Synergien zwischen ihren Hotels mit ähnlichen Marktanforderungen und ernennt gleich drei neue Cluster Sales Directors. Erklärtes Ziel sind ein stärkeres Portfolio im lokalen Verkauf durch standardisiertes Cross Selling sowie eine höhere Identifikation mit der Hotelgruppe.
Montag, 10.01.2022, 12:36 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Bereiche Düsseldorf, Frankfurt am Main und Central Eastern Europe werden mit Bratislava, Prag und Wien jeweils unter einem Cluster zusammengefasst – „one face to the customer“ für die gesamte Stadt beziehungsweise Region. Die Cluster Sales Directors agieren so als verlängerter Arm aus der Düsseldorfer Unternehmenszentrale zur Umsetzung der Verkaufsstrategien und -standards in den Hotels.

Alles aus einer Hand

„Durch einen erfahrenen Cluster Sales Director gelingt die Umsetzung der Verkaufsstrategien aus einer Hand für alle Segmente einer Stadt oder einer Region“, erklärt Barbara Lünenborg, Director of Sales der Lindner Hotels. „So profitieren gleich mehrere Hotels von ihrer/seiner Expertise und auch die Marktbeobachtung für eine Region oder Stadt wird übersichtlicher. Zudem lassen sich auch verbesserte Strategien daraus entwickeln.“ Auch die Mitarbeiterbindung durch Förderung, Vertrauen und mehr Verantwortung soll durch diese Strategie gestärkt werden – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein wichtiger Punkt.

Dynamik in Zentral-Europa

Die Lindner Hotels in Bratislava, Prag und Wien verantwortet seit dem 1. Dezember 2021 Sandro Larese. Der 34-Jährige war seit mehr als vier Jahren Verkaufsdirektor für das Lindner Hotel Am Belvedere in Wien tätig und freut sich mit der Position des Cluster Sales Directors auf neue Perspektiven für den nächsten Karriereschritt: „Besonders interessant wird sicherlich die Aufgabe, die drei verschiedenen Städte und Sprachen unter einen Hut zu bringen und die Synergien zu nutzen.“

Für den Bereich Frankfurt mit drei Lindner Hotels ist seit dem 1. November 2021 Isabell Ketteler zuständig. Die 31-Jährige ist seit 2015 für Lindner tätig und wird ihre Basis als Cluster Sales Director im Lindner Hotel & Residence Main Plaza haben. Um ihr Team bestmöglich zu unterstützen und einen regen Austausch im Cluster zu halten, wird die gebürtige Mannheimerin auch regelmäßig in der Lindner Hotel & Sports Academy und im Lindner Congress Hotel vor Ort sein.

Matthias Bensberg betreut seit Januar 2021 die Düsseldorfer Häuser Lindner Congress Hotel und Lindner Hotel Airport als Cluster Sales Director Düsseldorf. Der 37-Jährige ist seit seiner Ausbildung 2002 mit Unterbrechung in verschiedenen Häusern der Lindner Hotels AG tätig und wird in der Woche zwischen den Hotels wechseln, um an beiden Standorten präsent zu sein.

Interessiert an einem Job bei Lindner? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Jobbörse vorbei!

(Lindner Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Marcel Stittner
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat. 
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden.