Personalie

Limehome mit zwei neuen Vice Presidents verstärkt

Das Münchner Unternehmen Limehome stellt sich personell noch breiter auf. Für die weitere strategische Expansion schafft Limehome zwei neue Schlüsselpositionen. Sie werden von zwei Fachkräften besetzt.

Donnerstag, 24.11.2022, 12:12 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Die beiden neuen Vice Presidents von Limehome.

V. l.: Daniel Hermann und Daniel Garner (Foto: © limehome)

Daniel Hermann wird Vice President Expansion und Daniel Garner wird Vice President Brand & Product. Diese Nachricht folgt auf Limehomes erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde.

Anfang November gab das schnell wachsende Unternehmen den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 45 Millionen Euro bekannt. Neben den Bestandsinvestoren HV Capital, Picus Capital und Lakestar investieren die AW Rostamani Group und Capital Four erstmals in das Münchner Start-up. Das Kapital soll insbesondere in die weitere Expansion und Übernahmen bereits existierender Betreiber fließen.

Daniel Hermann

Daniel Hermann wird für das Wachstum des Portfolios in bereits bestehenden, aber auch neuen Märkten in Kooperation mit lokalen Akteuren und Investoren verantwortlich sein. Der Betriebswirt (Stanford) bringt über 15 Jahre Erfahrung im Investmentbanking und im PropTech- Sektor in seine neue Rolle ein. Zuvor war der gebürtige Brasilianer für die Expansion bei den internationalen Hospitalitymarken Casai und Selina verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, mit Limehome die nächste Stufe der Digitalisierung der Hospitality-Branche zu zünden“, sagt Daniel Hermann, Vice President Expansion. „Unser Ziel: Die großen Potenziale unseres digitalen und technologiegetriebenen Ansatzes im engen Dialog mit Immobilieninvestoren aufzeigen, um so viele neue Partnerschaften in Europa und weltweit zu schließen. Im Markt wird sich 2023 sehr viel bewegen. Jetzt geht es darum, ein Early Mover zu bleiben“, ergänzt er.

Daniel Garner

Daniel Garner wird als Vice President Brand & Product für das Produkterlebnis, Marketing und die Limehome-Brand verantwortlich sein. Garners neue Position vereint Marketing und
Architektur in einem ganzheitlich gedachten Produktdesignbereich, um den Bedürfnissen von Gästen, B2B-Partnern und internen Stakeholdern gleichermaßen gerecht zu werden.

Der britische Naturwissenschaftler bringt über 15 Jahre Entwicklungserfahrung in der erfahrungsorientierten, interdisziplinären technologischen Produktentwicklung bei Limehome ein.

Daniel Garner, Vice President Brand & Product sagt: „Die Userneeds in der Hospitality-Branche wandeln sich rasant. Flexibilität und eine möglichst nahtlose Customer Experience werden immer wichtiger. Zugleich geht es darum, ein abwechslungsreiches Gästeerlebnis zu bieten – gerade auch für längere Aufenthalte. Das Produkterlebnis, Marketing und Brand müssen
möglichst eng verzahnt werden. Auf diese spannenden Herausforderungen bei Limehome freue ich mich sehr.“

(Limehome/THWA)

Weitere Themen