Personalie

Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl

Leopold Strauss
Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl (Foto: © Platzl Hotels)
Das Marias Platzl – die „kleine, hippe Schwester“ des traditionsreichen Platzl Hotel in der Münchner Altstadt – hat einen neuen Operations Manager: Leopold Strauss wird nun alle operativen Abläufe des Hotels am Mariahilfplatz leiten. 
Freitag, 12.05.2023, 11:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich bin sehr froh, diese Position mit einem erfahrenen und mit unserer Philosophie bestens vertrauten Mitarbeiter wie Leopold Strauss aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, freut sich Heiko Buchta, Direktor der Platzl Hotels.

Leopold Strauss ist bereits seit vier Jahren bei den Platzl Hotels unter Vertrag, wo er zuletzt als Leiter Frühstück/Bankett für beide Häuser und als Veranstaltungsleiter im Marias Platzl verantwortlich war. Der 31-jährige Hotelbetriebswirt und gelernte Koch wird alle operativen Abläufe des 34 Zimmer großen Hotels am Mariahilfplatz (20 Mitarbeiter) inklusive dem Wirtshaus Ayinger in der Au sowie der Event-Lokation „Kreszenz4 – Der Saal“  steuern und soll dabei auch neue Ideen einbringen.

Seit 2019 bei den Platzl Hotels

Leopold Strauss absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Alpenhof Garmisch in Garmisch-Partenkirchen und legte seinen Hotelbetriebswirt an der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft ab. Es folgten Stationen als Koch in bayerischen Wirtshäusern.

Im Jahr 2019 dann der Eintritt bei den Platzl Hotels: zunächst als Leiter Frühstück und Bankett, dann als Veranstaltungsleiter.

(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels haben eine neue Abteilungsleiterin für das Employer Branding

Sophia Frei hat eine steile Karriere innerhalb der Platzl-Betriebe hingelegt. In verschiedenen Bereichen hat sie sich bewiesen und ist nun neue Abteilungsleiterin Employer Branding, Learning & Development.
Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Personalie
Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Aufgrund der Partnerschaft zwischen den Platzl-Betrieben und Fair Job Hotels profitieren alle.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Platzl-Betriebe sind jetzt Partner von Fair Job Hotels

Die Platzl-Betriebe verkünden die Zusammenarbeit mit Fair Job Hotels. Damit setzen sie ein weiteres Zeichen für ihre hervorragende Ausbildungs- und Arbeitsplatzkultur. 
Nina Mahnke ist die neue Leiterin für Personal- und Qualitätsmanagement bei den Platzl Hotels in München
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen sich im HR-Bereich neu auf

Um für die kommende Zeite gut gerüstet zu sein, haben die Platzl Hotels die Position des Personal- und Qualitätsmanagers neu geschaffen und mit Nina Mahnke besetzt. Dass sie branchenfremd ist, betrachte man „als große Chance“.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.