Personalie

Leonardo Hotels Central Europe stellt Sales und Marketing strategisch neu auf

Maja Ziemann, Director Sales Central Europe, Dan Ogen, Chief Digital and Marketing Officer, und Lisa Mager, Head of Convention Sales Central Europe
V. l. n. r.: Maja Ziemann, Director Sales Central Europe, Dan Ogen, Chief Digital and Marketing Officer, und Lisa Mager, Head of Convention Sales Central Europe (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Leonardo Hotels Central Europe hat sein Management umstrukturiert. Dabei wurde das Sales-Department in die Bereiche Sales und Convention Sales aufgeteilt. In der Unternehmenskommunikation wurden die Bereiche Digital, Marketing und PR zusammengelegt. 
Montag, 10.02.2025, 09:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der neuen Struktur schaffen wir die besten Voraussetzungen, um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden optimal zu erfüllen“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. Um eine stärkere Fokussierung zu ermöglichen, hat Leonardo Hotels Central Europe sein Sales-Department in die Bereiche Sales und Convention Sales aufgeteilt.

Für den jetzt autarken Bereich Convention Sales zeichnet Lisa Mager als Head of Convention Sales Central Europe verantwortlich. Sie bringt ein hervorragendes Know-how im Meetings & Event-Segment mit und soll mit ihrem Team von 78 Mitarbeitern den Verkauf und die Betreuung von Tagungen, Veranstaltungen und Kongressen auf ein neues Niveau heben.

Lisa Mager ist seit über fünf Jahren bei Leonardo Hotels tätig und war zunächst als Director Convention Sales für die Region NRW zuständig. Später war sie als Abteilungsleiterin in der Abteilung Sales & Marketing für Convention Sales Central Europe verantwortlich. In dieser Zeit hat Lisa Mager den Bereich Convention Sales signifikant professionalisiert und auf Wachstumskurs eingestellt.

Mit der nun selbständigen Abteilung ist Lisa Mager in einer strategisch wichtigen Position und berichtet direkt an den Managing Director Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.

Corporate, MICE und Leisure Sales

Die Leitung des Corporate, MICE und Leisure Sales liegt in den Händen von Maja Ziemann, die als Director Sales Central Europe alle strategischen und operativen Aufgaben in diesen Bereichen verantwortet und ein Team von 55 Mitarbeitern führt. 

Maja Ziemann blickt auf eine beeindruckende Karriere im Vertrieb zurück und ist bereits seit 2013 als Head of Corporate & MICE Sales bei Leonardo Hotels Central Europe tätig. Die studierte Volkswirtin hat die Vernetzung der internationalen Business Units intensiv forciert und den Erfolg des Sales Departments maßgeblich vorangetrieben.

Auch Maja Ziemann berichtet direkt an Managing Director Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.

„Der Vertrieb spielt eine entscheidende Rolle in unserer Unternehmensstrategie. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit Lisa Mager und Maja Ziemann zwei erfahrene Expertinnen aus den eigenen Reihen für die Führungspositionen gewinnen zu können“, sagt Yoram Biton.

Neuausrichtung im Bereich Marketing

Auch den Bereich Marketing hat Leonardo Hotels Central Europe neu ausgerichtet. Diese Neuausrichtung vereint digitales Marketing und klassisches Marketing unter der Leitung von Dan Ogen, der somit die Position des Chief Digital and Marketing Officer übernommen hat.

Bereits seit 2018 ist er bei Leonardo Hotels Central Europe als Chief Digital Officer für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher digitaler Strategien verantwortlich. Mit seiner Expertise in innovativen, digitalen Konzepten und umfassendem Wissen im strategischen Marketing soll er gemeinsam mit seinem 23-köpfigen Team die Marke Leonardo Hotels weiter stärken und ihre zukünftige Ausrichtung entscheidend mitgestalten.

Die Bereiche PR und Brand Marketing leitet Marion Schön, seit August 2023 Director Communication & Marketing bei Leonardo Hotels Central Europe. Sie bringt ein fundiertes Fachwissen aus über 20-jähriger Touristik- und Hotellerie-Erfahrung ein.

Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Central Europe, hat den Prozess der Restrukturierung aktiv begleitet und verlässt das Unternehmen Ende Januar 2025, um sich anderen Bereichen zu widmen.

„Seit ihrem Eintritt 2007 hat Sandra Dreher in beeindruckender Weise zum Aufbau, Entwicklung und Erfolg der Leonardo Hotels beigetragen“, würdigt Yoram Biton die Verdienste der langjährigen Mitarbeiterin. „Sandra hat über Jahre hinweg den Bereich Sales, Marketing und die Unternehmenskommunikation geführt und geprägt und einen bedeutenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens geleistet. Wir sind mit einer Handvoll Hotels in Deutschland gestartet. Heute sind es 111 Häuser allein in unserer Region Central Europe, und insgesamt 300 Hotels. Wir danken Sandra von Herzen für ihr Engagement und ihre Loyalität und wünschen ihr für ihren weiteren Weg nur das Beste.“ 

(Leonardo Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Judith Baumgardt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz

Leuchtturm unter neuer Führung: Zum 1. Januar 2023 übernahm Judith Baumgardt die Position der Hotel Managerin im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz. Das Hotel ist eines der Flaggschiff-Häuser der Unternehmensgruppe in Deutschland.
Stephan Löwel
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels Central Europe schafft neue Führungsebene

Wachstum bei Leonardo Hotels Central Europe: Die Hotelgruppe mit Sitz in Berlin hat mit Jahresbeginn ihr Management-Team um die Position eines COO erweitert. Stephan Löwel bekleidet seit dem 1. Januar 2023 das neu geschaffene Amt des Chief Operational Officer DACH.
Sabine Galas
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels Central Europe mit neuem Head of Communications

Seit Anfang Januar verstärkt Sabine Galas die Unternehmenskommunikation bei Leonardo Hotels Central Europe. Als Head of Communications verantwortet sie ab sofort die interne und externe Kommunikation im Berliner Headquarter der internationalen Hotelgruppe.
ShaoWei Ong
Personalie
Personalie

Neuer Chief People & Culture Officer bei Mandarin Oriental

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat ShaoWei Ong zum Chief People & Culture Officer ernannt. Sie bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Personalführung in ihre neue Position mit ein. 
Andreas Sturmlechner
Personalie
Personalie

Generalsekretärwechsel beim Österreichischen Reiseverband

20 Jahre lang war Walter Säckl Generalsekretär des Österreichischen Reiseverbands (ÖRV). Nun tritt er seine Pension an. Ein Nachfolger wurde bereits bestellt. 
Stefan Aerni und Valentin Bot
Personalie
Personalie

Neuer Präsident für die Responsible Hotels of Switzerland

Die Responsible Hotels of Switzerland trafen sich zu ihrer vierten Vereinsversammlung und Netzwerktagung. Der Anlass stand ganz im Zeichen von Austausch, Innovation, Kommunikation – und der Wahl eines neuen Präsidenten. 
Rolf Straubinger mit seinen Nachfolgern Markus Waibel und Dominik Holl
Personalie
Personalie

Generationenwechsel im Gourmetrestaurant „fine dining RS“

Markus Waibel und Dominik Holl übernehmen als Doppelspitze die kulinarische Leitung des Gourmetrestaurants. Gemeinsam wollen sie das Erbe von Rolf Straubinger fortführen – mit Respekt, Hingabe und einer eigenen Handschrift.
Andreas Vogel
Personalie
Personalie

Rollenwechsel bei der GEVA

18 Jahre lang war Andreas Vogel an der Spitze der GEVA GmbH & Co. KG tätig. Jetzt bereitet er seinen Rückzug aus der operativen Unternehmensleitung vor. Dem Unternehmen bleibt er dennoch weiterhin verbunden. 
Leonardo Hotels Group beim World Clean-up Day
Nachhaltigkeitsinitiativen
Nachhaltigkeitsinitiativen

Leonardo Hotels setzen starkes Zeichen für Nachhaltigkeit

Am 22. März beteiligt sich die Leonardo Hotels Group an der globalen Earth Hour. Für eine Stunde wird dann das Licht in den europaweiten Hotels der Gruppe ausgeschaltet. Doch das Engagement des Unternehmens für den Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft reicht weit über diese Aktion hinaus.