Leonardo Hotels Central Europe schafft neue Führungsebene
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Leonardo Hotels Central Europe in mich setzt und gehe mit viel Begeisterung an diese große Aufgabe heran“, sagt Stephan Löwel. „Für mich geht es darum, die Vielzahl der operativen Projekte anzugehen, den Austausch zwischen den Regionen zu verbessern und eine Standardisierung der Häuser voranzubringen. Die Optimierung der Prozesse und die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in den Häusern gehören dabei zu meinen Top-Prioritäten.“
Als neuer Chief Operational Officer DACH verantwortet Stephan Löwel alle Hotelcluster in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an den Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.
Eine neu geschaffene Position
Die neue, übergeordnete Position wurde geschaffen, um der dynamischen Entwicklung von Leonardo Hotels im DACH-Raum Rechnung zu tragen und mit einer weiteren Schnittstelle zwischen Hotels und Unternehmenszentrale strategische sowie operative Themen zielgerichtet angehen zu können. Zu den wichtigsten Aufgaben Löwels gehört, den Austausch zwischen den Regionen zu verbessern, Innovationen zu fördern und Qualitätssicherung zu betreiben – immer unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, einem der zentralen Unternehmensziele von Leonardo Hotels.
Als Teil der neuen Verwaltungsstruktur werden auch neue Positionen innerhalb der Hotelcluster geschaffen – sogenannte Multi-Property-Manager, die jeweils mehrere Hotels in einem bestimmten geographischen Gebiet unter sich haben. Mit ihnen entsteht eine neue Führungsebene zwischen Hotel- und Cluster-Managern, die klare Verantwortlichkeiten schafft und die strategische Weiterentwicklung von Leonardo Hotels unterstützt.
„Die Neustrukturierung ist ein großer Schritt in die Zukunft unseres Unternehmens und ich freue mich darauf, diese mit den Cluster-Teams weiterzuentwickeln“, freut sich Stephan Löwel.