Personalie

Le Petit Royal Frankfurt: Eddy O’Brien ist neuer Restaurant Manager

Eddy O’Brien freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung.
Eddy O’Brien freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung. (Foto: © Le Petit Royal Frankfurt)
Führungswechsel im Restaurant „Le Petit Royal Frankfurt“: Seit dem 1. August 2023 leitet der 33-jährige Eddy O’Brien das Lokal im Lume Boutique Hotel als neuer Restaurant Manager. 
Mittwoch, 13.09.2023, 08:11 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Eddy O’Brien ist erst 33 Jahre alt. Nach früheren Stationen als F&B Supervisor im Marriott Frankfurt und Restaurant Manager im Melia Frankfurt City und Hilton Garden Inn, leitet er nun das Restaurant „Le Petit Royal Frankfurt“ im Lume Boutique Hotel.

Die Passion des neuen Restaurant Managers

„Ich liebe die gehobene Gastronomie und den damit verbundenen Servicegedanken. Mein Anspruch ist es, dass sich jeder Gast bei uns willkommen fühlt und einen schönen Aufenthalt hat!“, so O’Brien.

Auch Rahwa Bumba, General Manager des Lume Boutique Hotels, freut sich: „Wir haben in 2023 bisher sehr stark angefangen und möchten uns jetzt weiterentwickeln – mit Eddy O’Brien gewinnt das Le Petit Royal Frankfurt eine tolle Persönlichkeit und einen perfekten Gastgeber.“

Über das Le Petit Royal Frankfurt

Das im November 2019 eröffnete Le Petit Royal Frankfurt liegt im Lume Boutique Hotel. Serviert werden regionale und internationale Steakcuts, Meeresfrüchte, fangfrischer Fisch sowie modern interpretierte französische Klassiker.

Ergänzt wird das Angebot von über 400 deutsch-französischen Weinen und Champagner. Das Restaurant verfügt über rund 80 Sitzplätze und erweitert sich im Sommer um eine großzügige Terrasse.

(Le Petit Royal Frankfurt/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katharina und Heiko Weiß nahmen die Urkunde mit der Auszeichnung an.
Auszeichnung
Auszeichnung

BergFink als „Toques d’Or“-Restaurant ausgezeichnet

Im Main-Tauber-Kreis gibt es Grund zur Freude: Das Restaurant BergFink in Igersheim/Neuses wurde mit dem „Toques d’Or“ geehrt. Heiko Weiß wurde zudem zum Toques d’Or-Chef berufen.
Das Hotel Lauberhorn
Renovierung
Renovierung

Erstes Japan-Restaurant kommt nach Grindelwald

Das Hotel Lauberhorn wird zur „Grindellodge“ - das ehemalige Hotel wird derzeit umfassend renoviert und soll in fünf Monaten im neuen Glanz erstrahlen. Besonderes Highlight: Im Erdgeschoss eröffnet zeitgleich das erste japanische Restaurant in Grindelwald. 
Tim Raue und seiner Frau Katharina stehen in einem Treppenhaus. Der Star-Koch dreht neue Folgen der RTL-Sendung "Raue - Der Restaurantretter".
Gastronomie
Gastronomie

Tim Raue als Retter im Einsatz

Der Spitzenkoch soll im Auftrag von RTL strauchelnden Gastronomen helfen. Das schafft er aber nur unter tatkräftiger Mithilfe seiner Frau. Gleichzeitig wirbt er für Jobs in der Gastronomie. Hier sieht er ein ehrliches und dankbares Arbeitsfeld für junge Menschen, die arbeiten wollen.
Jesko Klatt im Portrait
Wandlung
Wandlung

The Grand ist ab Juli 2024 Eventlocation

Das ehemalige Restaurant schließt nun wirklich seinen Gästebetrieb. Nachdem es schon einmal für drei Jahre geschlossen war, hat sich Inhaber Jesko Klatt jetzt entschieden, die Räumlichkeiten künftig einzig für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Drei Spitzenköche aus Israel
Event
Event

Ten Hands Dinner im Berta Restaurant Berlin

Das Berta Restaurant in Berlin lädt zu einem außergewöhnlichen kulinarischen Ereignis ein: Am 8. und 9. Juli 2024 wird ein exklusives Ten Hands Dinner stattfinden. Köche aus dem berühmten Jerusalemer Restaurant Machneyuda, dem Coal Office in London und dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Shabour werden hierbei zusammenkommen.
Patrick Grunewald und Tobias Heldt
Event
Event

Spitzenköche kochen im Gourmetrestaurant Juwel

Am 31. August 2024 lädt das Gourmetrestaurant Juwel aus dem Hotel Bei Schumann im sächsischen Kirschau zur großen Küchenparty. Mit dabei sind ausgezeichnete Spitzenköche und Winzer.
Übergabe
Übergabe

SV Group gibt Österreich-Geschäft ab

Das Unternehmen für die Gemeinschaftsverpflegung hat seine österreichische Tochter verkauft und zieht sich damit aus dem dortigen Markt komplett zurück. Käuferin ist die zur Vivatis-Gruppe gehörende GMS Gourmet.