Personalie

Landhaus Bacher mit neuer Chef-Sommelière

Ivanna Kuspita
Ivanna Kuspita ist die neue Chef-Sommelière im Landhaus Bacher. (Foto: ©Tobi Rudig)
Ein neues Gesicht im Landhaus Bacher: Ivanna Kuspita begleitet nun als neue Chef-Sommelière die Vier-Hauben-Küche von JRE Thomas Dorfer im Landhaus Bacher in der Wachau.
Mittwoch, 20.09.2023, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Diplom-Sommelière und Weinakademikerin Ivanna Kuspita ist die neue Chef-Sommelière im Landhaus Bacher. Damit löst sie Katharina Gnigler ab, die nach zwei Jahren zurück in ihre oberösterreichische Heimat geht. 

„Sie brennt für das Thema Wein und ihre Leidenschaft dafür ist einfach ansteckend!“, freut sich Susanne Dorfer, die Gastgeberin des Landhauses Bacher, über die neue Frauen-Power im Restaurant.

Obhut über einen der legendärsten Weinkeller Österreichs

Zuletzt war Ivanna Kuspita im Restaurant Loft des SO/Vienna tätig. In ihrer neuen Position hat die gebürtige Argentinierin die Obhut über einen der legendärsten Weinkeller Österreichs, der vor allem bei gereiften Wachauer und Kamptaler Weißweinen und in Sachen Bordeaux eine Sonderstellung einnimmt.

Das wird auch weiterhin der Schwerpunkt sein, wobei sie Weingenießern im Laufe der Zeit sicher auch die eine oder andre spannende Überraschung oder Neuentdeckung aus aller Welt präsentieren wird. Ganz im Sinne des Landhauses Bacher, wo auf kreative Weise Bodenständigkeit und Weltoffenheit schon immer innovativ zusammenfließen.

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Max Johne
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuem Sommelier

Max Johne ist der neue Sommelier im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Er bringt Erfahrungen aus verschiedenen Hotels und Restaurants mit. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.