Personalie

Koncept Hotels mit neuem Head of Revenue

Sabine Schrempp
Sabine Schrempp ist neuer Head of Revenue bei den Koncept Hotels. (Foto: © KONCEPT HOTELS)
„100 Prozent digital, 100 Prozent nachhaltig, 100 Prozent authentisch“ – diesem Credo bleiben die Koncept Hotels auch bei der Besetzung von Führungspositionen treu. Als neuer Head of Revenue kommt Sabine Schrempp ins Unternehmen.
Mittwoch, 14.12.2022, 09:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Für ein aufstrebendes, systemaffines und mutiges Unternehmen zu arbeiten, das erfolgreich ganz neue Wege geht und das mir zugleich viele Freiheiten bei der Gestaltung meines Arbeitstags gestattet, ist eine Idealvorstellung“, freut sich Sabine Schrempp auf ihre neue Aufgabe.

Die Tourismusbetriebswirtschaftlerin (BA) war zuvor im Hotel Ritter (Durbach) als Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang unter Vertrag.

Arbeiten im Homeoffice

Wie viele andere Koncept Hotels-Mitarbeiter wird Sabine Schrempp kein festes Büro beziehen, sondern ihren neuen Job vom Homeoffice im heimatlichen Hochschwarzwald aus erledigen.

„Es gehört zu unserer Philosophie, unseren Mitarbeitern zeitgemäße und sozialverträgliche Formen der Arbeit anzubieten. Dank unseres hohen Stands in Sachen Digitalisierung ist es in der Praxis fast unerheblich, ob der Bürostuhl nun hier in Köln oder sonst irgendwo in der Welt steht. Viel wichtiger sind uns die Qualifikation, Motivation und die Teamfähigkeit eines neuen Kollegen“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels.

Über Sabine Schrempp

Sabine Schrempp absolvierte ein duales BWL/Tourismus-Studium (BA) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und im Hotelbereich des Europa Park Resort in Rust, das sie mit Auszeichnung abschloss. Anschließend startete ihre Karriere im schweizerischen Lenkerhof Alpine Resort zunächst als Front Office & Reservation Agent, später als Assistant Front Office Manager.

Es folgten Stationen im Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa (Schweiz) als Assistant Distribution & Revenue Manager, bei den drei Seehof Selection Davos Hotels (Cluster Reservation und Revenue Manager), im Ameron Swiss Mountain Hotel Davos (Leitung Reservation und Revenue) und zuletzt im Hotel Ritter in Durbach (Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang).

(Koncept Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.