Personalie

Koncept Hotels mit neuem Head of Revenue

Sabine Schrempp
Sabine Schrempp ist neuer Head of Revenue bei den Koncept Hotels. (Foto: © KONCEPT HOTELS)
„100 Prozent digital, 100 Prozent nachhaltig, 100 Prozent authentisch“ – diesem Credo bleiben die Koncept Hotels auch bei der Besetzung von Führungspositionen treu. Als neuer Head of Revenue kommt Sabine Schrempp ins Unternehmen.
Mittwoch, 14.12.2022, 09:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Für ein aufstrebendes, systemaffines und mutiges Unternehmen zu arbeiten, das erfolgreich ganz neue Wege geht und das mir zugleich viele Freiheiten bei der Gestaltung meines Arbeitstags gestattet, ist eine Idealvorstellung“, freut sich Sabine Schrempp auf ihre neue Aufgabe.

Die Tourismusbetriebswirtschaftlerin (BA) war zuvor im Hotel Ritter (Durbach) als Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang unter Vertrag.

Arbeiten im Homeoffice

Wie viele andere Koncept Hotels-Mitarbeiter wird Sabine Schrempp kein festes Büro beziehen, sondern ihren neuen Job vom Homeoffice im heimatlichen Hochschwarzwald aus erledigen.

„Es gehört zu unserer Philosophie, unseren Mitarbeitern zeitgemäße und sozialverträgliche Formen der Arbeit anzubieten. Dank unseres hohen Stands in Sachen Digitalisierung ist es in der Praxis fast unerheblich, ob der Bürostuhl nun hier in Köln oder sonst irgendwo in der Welt steht. Viel wichtiger sind uns die Qualifikation, Motivation und die Teamfähigkeit eines neuen Kollegen“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels.

Über Sabine Schrempp

Sabine Schrempp absolvierte ein duales BWL/Tourismus-Studium (BA) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und im Hotelbereich des Europa Park Resort in Rust, das sie mit Auszeichnung abschloss. Anschließend startete ihre Karriere im schweizerischen Lenkerhof Alpine Resort zunächst als Front Office & Reservation Agent, später als Assistant Front Office Manager.

Es folgten Stationen im Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa (Schweiz) als Assistant Distribution & Revenue Manager, bei den drei Seehof Selection Davos Hotels (Cluster Reservation und Revenue Manager), im Ameron Swiss Mountain Hotel Davos (Leitung Reservation und Revenue) und zuletzt im Hotel Ritter in Durbach (Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang).

(Koncept Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.