Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Philipp Wachholz
Philipp Wachholz hat zum 1. Juni 2025 die Position des Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland übernommen. (Foto: © KFC Deutschland)
Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.
Montag, 23.06.2025, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei KFC Deutschland. KFC ist eine Kultmarke mit globaler Strahlkraft und zugleich tiefer lokaler Verwurzelung. Wir wollen als Team das volle Potenzial der Marke hier in Deutschland ausschöpfen“, erklärt Philipp Wachholz. „Unser Ziel ist es, KFC in Deutschland sichtbarer und besonders auch für die Generation Z kulturell relevanter zu machen.“

Philipp Wachholz hat seit dem 1. Juni 2025 die Leitung der Markenkommunikation bei KFC Deutschland übernommen. In seiner neuen Rolle verantwortet er das gesamte Marketing von KFC Deutschland – einschließlich Promotions, Digital, Social Media und Community Management, PR, Food-Innovation sowie Media. Mit seinem Team soll er maßgeblich zur Umsetzung der ambitionierten Expansionspläne des Unternehmens beitragen.

Ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsstratege 

Philipp Wachholz verfügt über umfangreiche nationale und internationale Erfahrung: Insgesamt elf Jahre war er in unterschiedlichen Funktionen für McDonald’s Deutschland und McDonald’s Belgien tätig. Als Director Corporate Affairs leitete er zunächst die gesamte Unternehmenskommunikation von McDonald’s in Deutschland, bevor er als Chief Marketing Officer nach Belgien wechselte und dort sämtliche Marketingaktivitäten steuerte.

Zuletzt war er als Director Communications bei der Lactalis Gruppe Deutschland, einem Molkereiunternehmen, tätig.

„Uns von KFC Deutschland war es wichtig, dass der neue Chief Marketing Officer nicht nur fachliche Expertise und Branchenerfahrung mitbringt, sondern auch auf persönlicher Ebene zum Unternehmen passt und die Marke KFC im Kern versteht“, sagt Levent Isli, General Manager von KFC Deutschland. „Mit Philipp Wachholz haben wir jemanden gefunden, der all diese Aspekte in einer Person vereint. Er wird mit seinem Team entscheidend dazu beitragen, unsere Marke auf dem deutschen Markt weiter zu stärken – in der Wahrnehmung, im Kulturraum und im Wettbewerb.“

(KFC/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Langer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Kronenschlösschen

Marcus Langer hat die kulinarische Leitung des Boutiquehotels in Eltville-Hattenheim übernommen. Der 40-Jährige bringt wertvolle Erfahrungen aus der Sternegastronomie mit und soll künftig nicht nur Restaurant und Bistro prägen. 
Jens Gmiat
Personalie
Personalie

Jens Gmiat kehrt zur Ruby Group zurück

Bereits in den Anfangsjahren des Unternehmens war Jens Gmiat eine zentrale Figur der Ruby Group. Nun kehrt er als Chief Operating Officer zurück, um das Unternehmen in seiner nächsten strategischen Wachstumsphase zu unterstützen.
Tillman Fischer
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg steht unter neuer gastronomischer Leitung

Tillman Fischer übernimmt als neuer Küchendirektor die gastronomische Leitung des Grand Elysée Hamburg. Der gebürtige Nienburger bringt eine außergewöhnliche Laufbahn mit, die ihn von den Landungsbrücken über die Weltmeere bis in das größte privatgeführte Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands geführt hat.
Federico Vazquez
Personalie
Personalie

Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO

Mit Federico Vazquez holt sich Too Good To Go einen erfahrenen Marketingchef an Bord. Damit setzt das Social-Impact-Unternehmen neue Impulse im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. 
Hansjörg Mair
Vertrauensbekräftigung
Vertrauensbekräftigung

Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH

Einstimmiger Beschluss: Am 30. Juni 2025 fand die gemeinsame Gremiensitzung von Aufsichtsrat und Gesellschaftern der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) statt. Im Rahmen dessen wurde der Geschäftsführervertrag mit Hansjörg Mair vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.
Niclas Nußbaumer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für das Restaurant im The Florentin

Mit Niclas Nußbaumer gewinnt das neue Luxushotel der Althoff Collection einen talentierten jungen Spitzenkoch. Der 31-Jährige wird als Küchenchef das Destination Restaurant im The Florentin verantworten und setzt dabei auf seine charakteristische Mischung aus handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft.
Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Roman Luginger
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof

Mit Roman Luginger übernimmt ein junger Spitzenkoch die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im österreichischen Stubaital. Der österreichische Biobauer, Metzger und Koch bringt Erfahrung aus europäischen Spitzenküchen mit.