Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Philipp Wachholz
Philipp Wachholz hat zum 1. Juni 2025 die Position des Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland übernommen. (Foto: © KFC Deutschland)
Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.
Montag, 23.06.2025, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei KFC Deutschland. KFC ist eine Kultmarke mit globaler Strahlkraft und zugleich tiefer lokaler Verwurzelung. Wir wollen als Team das volle Potenzial der Marke hier in Deutschland ausschöpfen“, erklärt Philipp Wachholz. „Unser Ziel ist es, KFC in Deutschland sichtbarer und besonders auch für die Generation Z kulturell relevanter zu machen.“

Philipp Wachholz hat seit dem 1. Juni 2025 die Leitung der Markenkommunikation bei KFC Deutschland übernommen. In seiner neuen Rolle verantwortet er das gesamte Marketing von KFC Deutschland – einschließlich Promotions, Digital, Social Media und Community Management, PR, Food-Innovation sowie Media. Mit seinem Team soll er maßgeblich zur Umsetzung der ambitionierten Expansionspläne des Unternehmens beitragen.

Ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsstratege 

Philipp Wachholz verfügt über umfangreiche nationale und internationale Erfahrung: Insgesamt elf Jahre war er in unterschiedlichen Funktionen für McDonald’s Deutschland und McDonald’s Belgien tätig. Als Director Corporate Affairs leitete er zunächst die gesamte Unternehmenskommunikation von McDonald’s in Deutschland, bevor er als Chief Marketing Officer nach Belgien wechselte und dort sämtliche Marketingaktivitäten steuerte.

Zuletzt war er als Director Communications bei der Lactalis Gruppe Deutschland, einem Molkereiunternehmen, tätig.

„Uns von KFC Deutschland war es wichtig, dass der neue Chief Marketing Officer nicht nur fachliche Expertise und Branchenerfahrung mitbringt, sondern auch auf persönlicher Ebene zum Unternehmen passt und die Marke KFC im Kern versteht“, sagt Levent Isli, General Manager von KFC Deutschland. „Mit Philipp Wachholz haben wir jemanden gefunden, der all diese Aspekte in einer Person vereint. Er wird mit seinem Team entscheidend dazu beitragen, unsere Marke auf dem deutschen Markt weiter zu stärken – in der Wahrnehmung, im Kulturraum und im Wettbewerb.“

(KFC/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frédéric Chevalier
Personalie
Personalie

Doppelspitze für Lagardère Travel Retail

Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 wurde Frédéric Chevalier zum CEO von Lagardère Travel Retail ernannt. Gemeinsam mit Dag Rasmussen, der weiterhin Chairman & CEO bleibt, übernimmt er damit die Leitung des Unternehmens. 
Tim Kruppe
Personalie
Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Portrait von Chris Turner, neuer CEO bei Yum!
Personalie
Personalie

Yum! bekommt neuen CEO

Chris Turner übernimmt zum 1. Oktober 2025 die Position des Chief Executive Officers bei Yum! Brands. Er folgt damit auf David Gibbs, der nach 37 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
The Korean Burger
Launch
Launch

KFC Deutschland bringt Squid Game Menü in seine Restaurants

Am 27. Juni 2025 startet die dritte und finale Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“. Passend dazu präsentiert KFC Deutschland ein limitiertes Menü und bietet mit einer neuen Kampagne einen Vorgeschmack auf das Staffelfinale. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden.