Neue Position

Katharina Eckardt ist neuer Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH

Portrait Katharina Eckardt
Katharina Eckardt: Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH. (Foto © Koncept Hotels)
Die Koncept Hotels holen ihr Housekeeping in das eigene Unternehmen zurück. Neu als Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH ist Katharina Eckardt .
Montag, 23.10.2023, 13:21 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Zu den Aufgaben  der neuen Managing Director zählt unter anderem das Recruiting der neuen Housekeeping-Teams, deren Training, das Festlegen und Umsetzen von Standards sowie die kontinuierliche Qualitätskontrolle.

Ziel ist die weitere Steigerung des Hotelerlebnisses der Gäste und deren umfassende Zufriedenheit. Eckardt (49) hat den Aufbau der unternehmensinternen Housekeeping-Teams bereits in den Koncept Hotels Josefine und Zum Kostbaren Blut in die Wege geleitet. Als nächstes folgt das Koncept Hotels International.

„Wir wollen mit unseren eigenen Mitarbeitenden einerseits die Qualität des Housekeeping dauerhaft auf einem unseren Anforderungen entsprechenden Niveau halten und andererseits unseren Arbeitskräften faire Arbeitsbedingungen bieten. Dazu zählen eine gerechte Bezahlung, gute Arbeitszeiten und ein respektvoller und wertschätzender persönlicher Umgang“, sagt Eckardt.

Viel Erfahrung im Gepäck

Vor ihrer neuen Position als Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH arbeitete Eckardt unter anderem rund sieben Jahre als General Manager bei den Adina Apartment Hotels und als Director of Central Reservations Services der Penta Hotels.

Zuvor hat sie auf der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall ein Diplom als Hotelökonomin erworben und ein General Managers Program an der Cornell University absolviert.

(Koncept Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sabine Schrempp
Personalie
Personalie

Koncept Hotels mit neuem Head of Revenue

„100 Prozent digital, 100 Prozent nachhaltig, 100 Prozent authentisch“ – diesem Credo bleiben die Koncept Hotels auch bei der Besetzung von Führungspositionen treu. Als neuer Head of Revenue kommt Sabine Schrempp ins Unternehmen.
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Thomas Lamson
Personalie
Personalie

The Ascott Limited stärkt sein Führungsteam

Thomas Lamson übernimmt die Rolle des Vice President Development and Product & Technical Services für die EMEA-Region bei The Ascott Limited. Er bringt Erfahrungen aus seiner früheren Tätigkeit bei Adagio und anderen renommierten Unternehmen mit. 
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Marleen Wagner und Felix Heylmann
Personalie
Personalie

Neue Geschäftsleitung im Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel

Marleen Wagner und Felix Heylmann sind die neuen Geschäftsleiter des Hotels in der Region des Nationalparks Hunsrück und der Mosel. Gemeinsam wollen sie das Haus zu neuen Höhen führen und seinen Ruf als Oase der Erholung und des Genusses weiter stärken.  
Malgorzata Schubert
Personalie
Personalie

Rasanter Aufstieg bei den Flemings Hotels

Paradebeispiel für schnellen Aufstieg: Erst am 1. Dezember 2023 trat Malgorzata Schubert ihre Stelle als Director of Key Accounts bei den Flemings Hotels an. Kein halbes Jahr später wurde sie nun bereits zur Head of Sales befördert. 
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen.