Personalie

Kai Jansen ist neuer Hotelmanager des Mandarin Oriental Munich

Kai Jansen
Seit 1. Mai ist Kai Jansen der neue Hotelmanager des Mandarin Oriental Munich. (Foto: © Mandarin Oriental)
Seit 1. Mai ist Kai Jansen der neue Hotelmanager des Mandarin Oriental in München. Der 37-Jährige war zuvor für verschiedene, internationale Häuser der Hotelgruppe tätig.
Mittwoch, 26.05.2021, 13:27 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Seit dem 1. Mai ist Kai Jansen neuer Hotelmanager des Mandarin Oriental, Munich tätig. Mit seinen mehr als 16 Jahren Berufserfahrung in der Luxushotellerie weist Jansen vielfältige Kompetenzen in allen wichtigen Abteilungen des Hotels auf. Erfahrungen sammelte der 37-jährige unter anderem im St. Regis Hotel in Shanghai, China oder dem Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

Jansens Werdegang

Der gebürtige Westfale hat sowohl eine Ausbildung zum Restaurantfachmann in Deutschland absolviert, als auch einen Bachelorabschluss in Business Administration in der Stenden Universität Niederlande und der Rangsit Universität Thailand. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch und weist zudem Grundkenntnisse in Japanisch auf. Seit 2014 ist Kai Jansen nun schon Teil der Mandarin Oriental Hotel Group, bei der er bis 2018 im Mandarin Oriental, Tokyo als Food & Beverage Manager und als Assistant Director of Food & Beverage erfolgreich tätig war. Bis zuletzt besetzte er die Position des Director of Food & Beverage im Mandarin Oriental, Kuala Lumpur, in welchem er für neun F&B-Outlets mit insgesamt 350 Mitarbeitern die Leitung übernahm.

(Mandarin Oriental/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominik Trimborn
Personalie
Personalie

Mandarin Oriental mit neuem Director – Global Sales Partners

Mit Wirkung zum 1. August 2022 hat die Mandarin Oriental Hotelgruppe Dominik Trimborn zum Director – Global Sales Partners, Europa, Großbritannien und Russland ernannt. Dominik Trimborn übernimmt damit die Teamleitung des Global Sales Partners Teams und löst Nicole LaValette als Leiterin des Regional Sales Office ab.
Lucas Lommatzsch
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im Mandarin Oriental

Das Mandarin Oriental, Munich freut sich, Lucas Lommatzsch als neuen Executive Chef vorstellen zu können, der sich im Haus für das kulinarische Angebot verantwortlich zeigt.
Phillip Mayer
Personalie
Personalie

Neuer Director of Marketing and Commerce im Mandarin Oriental

Im Mandarin Oriental, Munich gab es einen Personalwechsel: Phillip Mayer ist der neue Director of Marketing and Commerce.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.