Personalie

Josef Dolp wechselt zur Deutschen Hospitality

Josef Dolp ist neuer Chief Operating Officer (COO) der Deutschen Hospitality. (Foto: © Steigenberger Hotels AG )
Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 ernennt die Deutsche Hospitality Josef Dolp als Chief Operating Officer (COO). In dieser Position verantwortet er den operativen Hotelbetrieb und das Gast-Erlebnis über alle Marken und Regionen hinweg.
Mittwoch, 01.06.2022, 08:10 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Oliver Bonke, CEO Deutsche Hospitality, sagt: „Josef Dolp ist eine charismatische Führungspersönlichkeit, die Menschen zusammenbringt, Kulturen miteinander verbindet und es versteht, herausragende Ergebnisse zu erzielen. Große Marken entstehen durch einen konsequenten Fokus auf Qualität, ausgezeichnete Produkte und ein wirklich inspirierendes Kundenerlebnis. Ich freue mich, dass jemand von Josefs Kaliber unsere Hotelteams in die nächste Wachstumsphase führen wird.“

In den vergangenen 20 Jahren hat der gebürtige Österreicher Josef Dolp einige der größten und bekanntesten Hotels der Welt geleitet sowie führende Positionen im Bereich Operations bei globalen Hotelketten wie Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Marriott International und Shangri-La Hotels and Resorts verantwortet. Zu Shangri-La Hotels and Resorts kam er 2018 als Executive Vice President, Südostasien & Australasien. Zuvor war er als Area Vice President Macau, Taiwan und Südostchina für Marriott International tätig.

Josef Dolp sagt: „In den letzten Wochen hatte ich bereits die Gelegenheit, einige Hotels der Deutschen Hospitality zu besuchen. Ich bin begeistert von der Qualität und dem Engagement unserer Teams. Gemeinsam knüpfen wir an eine starke Tradition an, um die Zukunft der Deutschen Hospitality zu gestalten.“

(Deutsche Hospitality/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernd A. Zängle (l.) und Holger Flory
Personalie
Personalie

Steigenberger Graf Zeppelin: Holger Flory folgt auf Bernd Zängle

Nach über 30 Jahren als Hoteldirektor bei der Steigenberger Hotels AG, hat sich Bernd A. Zängle in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Position, General Manager im Steigenberger Graf Zeppelin, übernimmt nun Holger Flory.
Eckart Pfannkuchen
Personalwechsel
Personalwechsel

Neuer GM im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Ab 1. September leitet Eckart Pfannkuchen die Geschicke im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg als neuer General Manager. Der 47-Jährige beerbt damit Michael Fritz, der die Deutsche Hospitality jedoch nicht verlässt.
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Grant Healy und Oliver Bonke
Umfirmierung
Umfirmierung

Deutsche Hospitality wird zu H World International

Die Deutsche Hospitality firmiert um: Fortan wird sie als H World International auftreten, um die Expansion ihrer Eigentümergruppe H World außerhalb Chinas voranzutreiben. 
Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Hotelzimmer
Deutsche Hospitality expandiert
Deutsche Hospitality expandiert

Erstes Zleep Hotel eröffnet in Prag

Die Deutsche Hospitality setzt ihr internationales Wachstum in Europa fort: Gäste können jetzt skandinavisches Design und Qualität im neuen Zleep Hotel in Prag erleben.
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.