Personalie

J.J. Darboven stärkt Außer-Haus-Bereich mit neuem Vertriebsdirektor

Jan Danny Falck
Jan Danny Falck ist der neue Vertriebsdirektor für den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven. (Foto: © J.J. Darboven)
Mit einem klaren Ziel hat Jan Danny Falck die Vertriebsdirektion für den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven übernommen. Er bringt umfassende Erfahrungen im Heißgetränkesegment ins Unternehmen mit ein. 
Mittwoch, 24.09.2025, 09:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mein Ziel ist es, die Position von J.J. Darboven im Außer-Haus-Markt weiter zu stärken und das Unternehmen als präferierter Partner für nachhaltige Heißgetränke zu etablieren“, sagt Jan Danny Falck. 

Seit dem 1. September 2025 verantwortet er als Vertriebsdirektor den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven insbesondere für die Gastronomie und Hotellerie.

„Dieser Markt steht vor vielfältigen Herausforderungen – von veränderten Konsumgewohnheiten bis hin zu Kosten- und Personalthemen“, sagt Jan Danny Falck. „Mit unserem erstklassigen Sortiment aus Kaffee, Tee und Kakao bieten wir umfassende Lösungen für jeden Gastronomiebetrieb. Mein Ansatz ist es, unseren Kunden partnerschaftlich zur Seite zu stehen und die Vorteile eines starken Familienunternehmens mit klaren Werten auszuspielen.“

Erfahrungen im Heißgetränkesegment

Jan Danny Falck bringt umfassende Expertise im Heißgetränkesegment mit. Nach seinem BWL-Studium entwickelte er seine Leidenschaft für den Außer-Haus-Markt und sammelte über verschiedene Stationen im Vertrieb und Marketing fundierte Kenntnisse in Markenführung und Strategieentwicklung. 

Im Rahmen seiner letzten beiden Tätigkeiten war er als Business Development Manager bei Starbucks für den Aufbau von Partnerschaften in Zentral-Europa verantwortlich und leitete als Head of Marketing bei Nestlé Professional GmbH das OOH Kaffee-Marketing in der DACH-Region.

An J.J. Darboven schätzt der neue Vertriebsdirektor besonders die Verbindung aus mehr als 150 Jahren Tradition und kontinuierlicher Innovationskraft: „J.J. Darboven steht für ein starkes Markenportfolio im Heißgetränkebereich. Dieses Fundament, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie, macht die Arbeit hier besonders reizvoll.“

Zum Unternehmen J.J. Darboven:

J.J. Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation von Albert Darboven geführt.

Mit ihrem Produktangebot aus Kaffee (z. B. J.J. Darboven Classics, Alfredo), Tee (Eilles Tee) und Kakao (Cocaya) im Außerhausbereich und Kaffee im Lebensmitteleinzelhandel (z. B. Idee Kaffee, Eilles Kaffee, Café Intención, und Mövenpick) ist die Firmengruppe aktuell in neun europäischen Ländern aktiv.

(J.J. Darboven/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Juliane Schröder
Personalie
Personalie

Neue Nachhaltigkeitsmanagerin bei J.J. Darboven

Juliane Schröder übernimmt ab sofort die Leitung Sustainability bei J.J. Darboven. Damit baut der Heißgetränke-Experte seinen Bereich Nachhaltigkeit weiter aus.
Christian Matzke
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für Thermoplan Deutschland

Übergangsweise hatte Thermoplan-CCO Sven Schilliger die Leitung von Thermoplan Deutschland inne. Jetzt übernimmt Christian Matzke dauerhaft die Verantwortung für den deutschen Markt.
Daniel Kierkemann-Rott
Personalie
Personalie

Explora Journeys verstärkt sein Führungsteam

Seit dem 1. November verantwortet Daniel Kierkemann-Rott die Weiterentwicklung der Luxusmarke in der DACH-Region. Der erfahrene Hospitality- und Luxusmarkenexperte bringt mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Markenstrategie, Revenue Growth und Customer Experience mit.
Daniel Filacchione
Personalie
Personalie

Weitergabe des Feuers im The Lonely Broccoli

Daniel Filacchione übernimmt als neuer Küchenchef im Modern Meat House The Lonely Broccoli im Andaz München. Er folgt damit auf Tobias Mielke, der dem Haus in einer neuen Position erhalten bleibt. 
Karina Ansos
Personalie
Personalie

Karina Ansos wechselt vom Hotel Adlon in die Privathotellerie

Drei Jahre lang stand Karina Ansos als Geschäftsführende Direktorin an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Nach ihrem Abschied aus dem Traditionshaus ist nun klar, wohin sie wechselt.
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christian Holzer
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Altstadthotel Weisses Kreuz in Innsbruck

Das traditionsreiche Altstadthotel Weisses Kreuz in der Innsbrucker Altstadt hat einen neuen Hoteldirektor: Christian Holzer übernimmt die Führung des Hauses. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof
Modernisierung
Modernisierung

A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof startet mit neuem Direktor in die Wintersaison

Nach der diesjährigen Sommerpause öffnet das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof am 12. Dezember 2025 wieder seine Türen für Gäste. Mit zahlreichen Modernisierungen und einem neuen Hoteldirektor startet das Haus in eine neue Saison unter dem Dach der A-Rosa Collection.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.