Personalie

Jens Bernitzky leitet fortan das Posthotel Achenkirch

Jens Bernitzky
Jens Bernitzky ist ab sofort neuer Hoteldirektor im Posthotel Achenkirch. (Foto: © Posthotel Achenkirch)
Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun übernimmt der gebürtige Hamburger die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels in Achenkirch. 
Mittwoch, 07.06.2023, 14:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach gut 18 Jahren in Bayern ist mir der Sprung nach Österreich eine große Freude, um dort einen Leuchtturmbetrieb wie das Posthotel Achenkirch, leiten und ausbauen zu dürfen“, sagt Jens Bernitzky, der als Hoteldirektor die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels in Achenkirch übernimmt.

Besonderer Reiz für den 54-Jährigen an der neuen Herausforderung ist, dass die Familie Reiter als Pionier mit dem Posthotel Achenkirch die Grundidee für heutige Wellnesshotels in Österreich gelegt hat. 

Langjährige Erfahrungen

Zuvor war Jens Bernitzky fast fünf Jahre für das Hotel Victory Therme Erding, das zur dortigen Thermenwelt zählt, tätig. Zudem verfügt er über Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie seit mehr als dreißig Jahren. 

Nach seiner Kochlehre arbeitete Jens Bernitzky auf internationalen Luxus-Kreuzfahrtschiffen, bevor er ins Hotel Management in München wechselte. 

„Jens Bernitzky bringt durch seine Expertise und langjährigen Erfahrungen im F&B-Bereich, im Wellness-Thermenurlaub sowie im Personalbereich eine Menge Wissen mit, das uns dabei helfen wird, das Posthotel Achenkirch zukünftig noch besser zu positionieren und das Gästeerlebnis zu verbessern“, freut sich Inhaber und Geschäftsführer Karl C. Reiter über den Neuzugang.

(Posthotel Achenkirch/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit.