Personalie

Jaumann’s Hotel unter neuer Leitung

Willem Huls
Willem Huls folgt auf Dominique Alexander Ewerth. (Foto: © b’mine hotels GmbH)
Ab 1. November 2021 verantwortet der erfahrene Hotel Manager Willem Huls das vier Sterne Jaumann’s Hotel in Köln, welches seit 2020 zur b’mine hotels Gruppe gehört.
Mittwoch, 03.11.2021, 12:05 Uhr, Autor:Martina Kalus

Der geborene Niederländer Willem Huls verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie. Seine erfolgreiche Karriere begann 1995 als Restaurant- und Rezeptionsmitarbeiter im ibis Osnabrück, direkt nach seinem Abschluss der Höheren Hotelfachschule für Hotelmanagement. Im Anschluss sammelte Willem Huls als Direktionsassistent wertvolle Erfahrungen in Osnabrück, Bielefeld und Düsseldorf. 2004 übernahm er als Hoteldirektor das ibis Düsseldorf Zentrum. Ab 2007 leitete er als Cluster Hoteldirektor unterschiedlichste Hotels der Accor-Gruppe und konnte aufgrund seiner umfassenden gastronomischen Kenntnisse, große Erfolge erzielen.

Vor seinem Wechsel zur b’mine hotel Gruppe und somit in das Jaumann’s Hotel Airport Köln leitete Willem Huls das ibis Styles Aachen für vier Jahre. Willem Huls verantwortet zudem den Vorsitz des Prüfungsausschusses Hotelfachmann/-frau der IHK Düsseldorf. In dieser Rolle setzt er sich stark für den Aufbau und die Förderung von Nachwuchsführungskräften ein. Als ausgebildeter „Train the Trainer“ und Moderator legt er generell großen Wert auf Personalführung und -entwicklung.

Willem Huls folgt auf Dominique Alexander Ewerth, der das Hotel auf eigenen Wunsch verlassen hat.

(b’mine hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katia Sadchikova
Personalie
Personalie

b’mine hotels ernennt international erfahrene Sales-Expertin zum Chief Sales Officer

Die Berliner Hotelgruppe hat Katia Sadchikova zum Chief Sales Officer (CSO) ernannt. Mit ihrer Expertise und ihrem globalen Kundennetzwerk soll sie die Position der Hotelgruppe in der deutschen Hotellerie festigen und dabei unterstützen, die geplanten Wachstums- und Vertriebsziele zu erreichen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Martina Hauk
Personalie
Personalie

B’mine Frankfurt Airport: neue Verantwortliche des Sales Teams

Am 1. Oktober 2022 übernahm Martina Hauk die Position des Director of Sales im neu eröffneten b’mine Frankfurt Airport in Gateway Gardens. Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie ab sofort alle Vertriebsaktivitäten gezielt um und verantwortet die Bereiche Field Sales und Meetings & Events.
Michaela Stein-Städter wird in den kommenden Monaten ihr Team weiter verstärken. (Foto: © b'mine hotels)
Personalie
Personalie

Michaela Stein-Städter ist Director of Sales im b’mine hotel Frankfurt

Bereits seit 1. September 2021 unterstützt Michaela Stein-Städter das b’mine Team in Frankfurt. Als Director of Sales verantwortet sie den Field Sales und Meeting & Event-Bereich.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.