Irmela Heinsius wird neue Chief Operating Officer Hospitality
Zu den Hauptaufgaben von Irmela Heinsius zählen der strategische Aufbau der nationalen und internationalen Sparte Hospitality der Denkmalneu-Gruppe sowie darauf aufbauend das Entwickeln nationaler und internationaler Strukturen. Dabei nimmt Frau Heinsius auch eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen der Sparte Hospitality und der Unternehmenszentrale ein.
Irmela Heinsius bringt rund 30 Jahre internationale Hotellerie-Erfahrung mit. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau startete sie ihre internationale Laufbahn in der 5-Sterne Luxus-Hotellerie im Hotel Beau Rivage Lausanne. Es folgten weitere Stationen in New York, Peking und London sowie viele Jahre im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Dabei erwarb sie internationale Expertise in den Bereichen Distribution, Conference & Banqueting, Sales & Marketing, Front Office und Rooms Division. Zwischenzeitlich erlangte sie das Diplom in Hotelmanagement des Schweizer Hotelier Vereins und vertiefte ihr Wissen an der Cornell Universität.
Internationale Erfahrungen
Für den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Scherer ist die Wahl von Irmela Heinsius ein Glückstreffer. „Die Kompetenzen und Erfahrungen von Irmela Heinsius als international erfahrene Hoteldirektorin in renommierten Hotels wie auch bei Hotel-Neueröffnungen sind für unseren Markenausbau „Felix“ eine absolute Bereicherung. Mit ihr gewinnt die Denkmalneu-Gruppe eine empathische und inspirierende Teamplayerin und Leaderin, die voll hinter unserer Vision und unserem Wertebild steht. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr die Unternehmenskultur und den Wachstumspfad unserer Marke „Felix“ zu gestalten.“
(denkmalneu/KG)