Personalie

Hyatt besetzt zwei Führungspositionen neu

Heidi Kunkel und Monique Dekker
Heidi Kunkel (links) wird Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker (rechts) wird Senior Vice President Human Resources. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Die Hyatt Hotels Corporation hat zwei neue Personalien auf Führungsebene in der Region Europe, Africa and Middle East bekannt gegeben. Die beiden Spitzenpositionen werden von Heidi Kunkel als Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker als Senior Vice President Human Resources eingenommen.
Donnerstag, 13.04.2023, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Heidi und Monique sind großartige Talente und werden entscheidend dazu beitragen, dass Hyatt hier in der Region EAME weiter wächst“, so Javier Águila, Group President EAME. „Parallel zum Wachstum unseres Unternehmens, wollen wir auch starke Führungskräfte gewinnen und in ihre Entwicklung investieren. Sie sind es, die die Kultur und den Corporate Purpose in unsere neuen Häuser und in unsere Organisation tragen und unsere Philosophie an unsere Partner weitergeben. Ich könnte mir keine besseren Führungskräfte vorstellen, die uns bei der Verwirklichung dieser Ziele helfen könnten.“
 
Beide Führungskräfte bringen viel Erfahrung im Hospitality-Sektor mit und waren bereits in einigen der wichtigsten Wachstumsmärkte von Hyatt tätig. Zudem haben sich sowohl Heidi Kunkel als auch Monique Dekker in der Vergangenheit besonders für die Förderung von beruflicher Gleichberechtigung eingesetzt.

Heidi Kunkel wird neuer Senior Vice President of Commercial Services

Heidi Kunkel wird den Bereich Commercial Services von Hyatt in der Region EAME leiten, der Vertrieb, Revenue Management, Distributionsstrategie, Corporate Marketing, Marken, Kommunikation und Digitales sowie das Bonusprogramm World of Hyatt umfasst.
 
Heidi Kunkel kommt von Hilton Hotels and Resorts, wo sie die Position Vice President of Operations für Australasien innehatte. Zuvor war sie 15 Jahre lang bei Club Med für die Bereiche Commercial und Operations im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa und Afrika verantwortlich und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Umsatz, Rentabilität, betrieblicher Effizienz und Mitarbeiterengagement im pazifischen Raum, in Südostasien und Europa/Afrika.
 
„Ich freue mich unglaublich darauf, die Wachstumschancen für Hyatt in der gesamten EAME-Region zu steigern und mich dabei auf wichtige Quellmärkte wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien zu konzentrieren. Auch die Aktivitäten rund um unser Bonusprogramm World of Hyatt stehen für mich im Fokus“, sagt Heidi Kunkel.

Sie ergänzt: „Gerade in der Steigerung der Direktbuchungen über unsere Website Hyatt.com und die World of Hyatt-App liegt großes Wachstumspotenzial. Besonders freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit Monique Dekker, um die Vielfalt der Talente in der EAME-Region zu entwickeln und zu unterstützen.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt übertrifft sich zum vierten Mal selbst

Hyatt Hotels Corporation hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Das vierte Quartal in Folge meldet das Unternehmen ein Rekordergebnis.
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Gordon A. Debus
Personalie
Personalie

Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection

Ab dem 1. Juni 2023 wird Gordon A. Debus nicht nur das Hotel Maison Messmer Baden-Baden leiten, zugleich wird er alle Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection führen. Dazu gehören neben dem Maison Messmer Baden-Baden der Söl‘ring Hof Sylt, das Parkhotel Bremen, das Hotel Kö59 Düsseldorf, der Nassauer Hof Wiesbaden und das Grand Tirolia Kitzbühel.
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.