Personalie

HR Group mit neuem Chief Operating Officer

Jonathan Mills
Jonathan Mills verantwortet als neuer COO der HR Group neben Operations auch den Commercial-Bereich. (Foto: © HR Group)
Die HR Group hat Jonathan Mills zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt. Mit seiner Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten in der internationalen Hotelbranche soll er das Wachstum der Gruppe weiter vorantreiben.
Dienstag, 04.02.2025, 13:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, Jonathan Mills in der HR Group willkommen zu heißen. Mit seiner tiefgreifenden Branchenkenntnis und der Fähigkeit, operative Exzellenz mit kommerziellen Wachstumsstrategien zu verbinden, wird er uns in eine neue Ära der Innovation und Effizienz führen“, sagt Ruslan Husry, Chairman & Chief Executive Officer der HR Group.

In seiner neuen Rolle verantwortet Jonathan Mills seit Januar nicht nur die Operations, sondern auch den gesamten Commercial-Bereich der Berliner HR Group.

Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten

Jonathan Mills verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und hat für globale Hotelmarken und -organisationen wie Hilton, IHG, Wyndham und Choice Hotels in den Regionen EMEA und Asia Pacific gearbeitet.

Seine fundierte Expertise im Bereich Hotel-Operations, gepaart mit seiner strategischen Erfahrung und Weitsicht im Commercial-Bereich, soll eine Rolle dabei spielen, die nächsten Wachstumsschritte der HR Group zu gestalten und die Position der Gruppe in einem dynamischen Marktumfeld weiter zu stärken.

„Ich freue mich sehr, meine Hospitality-Expertise, die ich in mehr als drei Jahrzehnten überall auf der Welt sammeln durfte, in die Teams der HR Group einzubringen, um das spannende Wachstum des Unternehmens zu unterstützen“, sagt Jonathan Mills.

(HR Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Heinz Krähenbühl
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager für die Zürcher Mövenpick Hotels der HR Group

Heinz Krähenbühl ist seit dem 1. März 2025 Cluster General Manager für die beiden Mövenpick Hotels der Berliner HR Group in Zürich. Er leitet somit sowohl das Mövenpick Hotel Zürich Airport als auch das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.