Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Sascha Dalig ist der neue Managing Director Germany bei Hotelpartner Revenue Management. (Foto: ©HotelPartner Revenue Management)
Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Mittwoch, 31.01.2024, 14:18 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In dieser Position wird Sascha Dalig die technologische Entwicklung des Unternehmens mitgestalten, bestehende Partnerschaften intensivieren und für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter mitverantwortlich sein. Er agiert auch als Ansprechpartner für Bestands- und Neupartner.

Darüber hinaus wird Dalig zahlreiche Messen und Veranstaltungen besuchen, um den Dialog mit der Branche zu fördern. Zusätzlich wird er als Repräsentant für das Unternehmen unterwegs sein.

„Ich freue mich, mit Hotelpartner gemeinsam Hoteliers zu begeistern, Revenue Management und Vertriebstechnologie aktiv einzusetzen, um das beste Ergebnis für unsere Partner zu erzielen. Die Kombination von Mensch, Technologie und Innovation ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg, den wir gemeinsam erreichen werden. Das hilft uns auch, die Märkte zu verstehen und Strategien passgenau für Hotels zu entwickeln und umzusetzen. Wir sammeln zusätzlich wertvolle Erfahrungen und haben daher die Möglichkeit, einen höheren Impact für unsere Partner erzielen zu können“, so Sascha Dalig.

Rainer M. Willa, CEO bei Hotelpartner Revenue Management, fügt hinzu: „In meiner Funktion als CEO freut es mich außerordentlich bekannt zu geben, dass Sascha Dalig als Managing Director Germany und Chief Business Development Officer bei HotelPartner Revenue Management zu unserem Team stößt. Mit seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz, die er als Director Revenue Management und Vice President Operations Franchise bei Accor sowie als Regional Director Central Europe bei Wyndham Hotels & Resorts erworben hat, ergänzt Sascha Dalig perfekt den Erfahrungsschatz unseres Teams und steht im Einklang mit unseren strategischen Zielen.“ 

Stationen der Karriere 

Mit einer klassischen Hotelfachausbildung und einem begleitenden Studium hat Sascha Dalig den Weg über verschiedene Individual- und Markenhotels von hoteloperativen Positionen bis zum strategischen Management der Hotelketten genommen. Zuletzt bekleidete der Wirtschaftsfachwirt die Position des Regional Director Central Europe bei den Wyndham Hotels & Resorts. Dort war er zuständig für über 120 Hotels in Europa. 

Nicht zuletzt liegt Sascha Dalig die nachhaltige Entwicklung im ökologischen und sozialen Umfeld in der Hotellerie am Herzen. Daher verwundert es nicht, dass er auch Sachverständiger für die Ausbildungsneuordnung und aktiv im Prüfungsausschuss der IHK zur Unterstützung der Nachwuchssicherung ist. 

(Hotelpartner Revenue Management/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Michel Artner ist der neuer General Manager Am Öschberghof. (Foto: © Öschberghof)
Hotel
Hotel

Der Öschberghof: Artner zieht positives Fazit für seine ersten 100 Tage

Unter der Führung von Michael Artner erweitert das Superior-Resort „Der Öschberghof“ in Donaueschingen seine Angebotspalette und setzt gleichzeitig neue Akzente für seine Gäste.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.