Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Erik Martin
Erik Martin ist neuer HR-Manager im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.
Freitag, 30.06.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden freut sich nach eigenen Angaben auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Erik Martin und sieht der Wiedereröffnung mit großen Erwartungen entgegen.

Erik Martin, der bereits in renommierten Hotels in Spanien, Österreich und Deutschland tätig war, verfolgt einen besonderen Ansatz in der Mitarbeitersuche. Er sucht nach Persönlichkeiten, gerne auch mit klassischer Ausbildung, die mit ihrer Erfahrung und Identität das Hotel bereichern und für Weltoffenheit und kosmopolitisches Flair sorgen.

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden liegt inmitten der Dresdner Altstadt. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)

Gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation

Als Optimist mit hoher Einsatzbereitschaft setzt Erik Martin auf gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation im Umgang mit den Mitarbeitern. Zudem strebt er eine enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Umland an, um Studenten Praktikumsplätze im angesehenen Hotel anzubieten und somit angehende Hoteliers gezielt zu fördern.

Die Kollegen schätzen seine offene und unkomplizierte Art sowie seine Dynamik, Motivation und Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Auch wenn noch nicht alle der von Martin gegründeten Mitarbeiter-Laufgruppe beigetreten sind. 

(Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.