Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Erik Martin
Erik Martin ist neuer HR-Manager im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.
Freitag, 30.06.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden freut sich nach eigenen Angaben auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Erik Martin und sieht der Wiedereröffnung mit großen Erwartungen entgegen.

Erik Martin, der bereits in renommierten Hotels in Spanien, Österreich und Deutschland tätig war, verfolgt einen besonderen Ansatz in der Mitarbeitersuche. Er sucht nach Persönlichkeiten, gerne auch mit klassischer Ausbildung, die mit ihrer Erfahrung und Identität das Hotel bereichern und für Weltoffenheit und kosmopolitisches Flair sorgen.

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden liegt inmitten der Dresdner Altstadt. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)

Gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation

Als Optimist mit hoher Einsatzbereitschaft setzt Erik Martin auf gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation im Umgang mit den Mitarbeitern. Zudem strebt er eine enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Umland an, um Studenten Praktikumsplätze im angesehenen Hotel anzubieten und somit angehende Hoteliers gezielt zu fördern.

Die Kollegen schätzen seine offene und unkomplizierte Art sowie seine Dynamik, Motivation und Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Auch wenn noch nicht alle der von Martin gegründeten Mitarbeiter-Laufgruppe beigetreten sind. 

(Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Feierliche Schlüsselübergabe
Personalie
Personalie

Ahorn Seehotel Templin hat einen neuen Hoteldirektor

Am 19. Juli 2023 fand die Schlüsselübergabe statt: Alexander Methner ist jetzt neuer Hoteldirektor im Ahorn Seehotel Templin. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Sühr an.
Sebastian Edbauer
Personalie
Personalie

Moxy Hotel Karlsruhe hat einen neuen Sales Manager an Bord

Rund zwei Monate vor seiner Eröffnung im September konkretisiert sich die Personalsituation im neuen Moxy Hotel Karlsruhe: Nachdem Kurt Weber als Captain bereits seit April 2023 in Karlsruhe ist, wurde aktuell die Position des Sales Managers besetzt.
Pentahotel Leipzig
Umstrukturierung
Umstrukturierung

Penta Hotels stellen sich zukunftssicher auf

Penta Hotels stellen sich intern neu auf: Neben einer neuen Organisationsstruktur geht Penta mit der Ernennung von Frauen in wichtigen Führungspositionen einen weiteren Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Zu den wegweisenden Veränderungen gehört außerdem eine neu geschaffene Stelle, die wohl eine Branchenneuheit ist und die Hotelmarke zukunftssicher aufstellen soll.