Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Dominique Vockeradt
Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. (Foto: © Hotel Berlin, Berlin)
Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Mittwoch, 15.02.2023, 13:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dazu gehören die Entwicklung von Marketingstrategien, die Analyse von Markttrends, die Entwicklung von Preisstrategien, die Entwicklung von Vertriebsstrategien. Der leitende General Manager Jan Henningsen freut sich, mit Dominique Vockeradt einen erfahrenen Experten gefunden zu haben.

„Zusammen mit Dominique haben wir große Pläne, das Hotel nach seiner umfangreichen Renovierung und der Eröffnung unserer Gastronomie Lütze wieder zu einem der beliebtesten Adressen in Berlin zu machen“, sagt Jan Henningsen.

Über Dominique Vockeradt

Seine Karriere begann Dominique Vockeradt als Auszubildender im Maritim Hotel Frankfurt am Main. Weiteren Stationen führten ihn zu Hyatt International, dem Grand Elysée Hamburg und Accorhotels in Berlin, nach Mainz und Hamburg.

Zuletzt war der gebürtige Münchner als Director of Sales & Marketing im Hotel Bristol Berlin sowie zuvor als Director of Business Development im ehemaligen Sofitel Berlin Kurfürstendamm tätig.

„Ich freue mich sehr, dieses tolle Hotel mit seinen vielfältigen Möglichkeiten im Tagungsbereich zusammen mit Jan Henningsen wieder zu einem ‚Place to meet‘ in Berlin zu machen!“, so der 45-jährige Dominique Vockeradt.

(Hotel Berlin, Berlin/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Personalie
Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Elisa Peroli ist neue General Managerin der Villa La Massa in Florenz.
Neue Personalien
Neue Personalien

Zwei Frauen für die Villa d’Este Hotels

Ein starkes Duo: Mit Elisa Peroli und Maria Gasparella setzen die Villa d’Este Hotels auf das starke Geschlecht. Während Peroli als neue General Managerin tätig wird, übernimmt Gasparella die Rolle der Sales- und Marketingdirektorin.
Claudia Züllig-Landolt.
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Aufbruchsstimmung bei den Swiss Family Hotels

Neue Geschäftsstelle, neues Co-Präsidium, neuer Antrieb: Die Gesellschaft Swiss Family Hotels (SFH) schlägt zum Jahreswechsel ein neues Kapitel auf. Welche Veränderungen stehen an?
Maurice Mehling
Personalie
Personalie

Posthotel Achenkirch hat neuen Küchenchef

Maurice Mehling übernimmt ab sofort die Leitung der Küche im Posthotel Achenkirch am österreichischen Achensee. Der gebürtige Karlstädter ist bereits seit fünf Jahren im Küchenteam des Adults-only-Hotels in Tirol.