Neuzugang

Hotel am Sophienpark unter neuer Führung

Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.
Marcus Scholz, neuer General Manager im Hotel am Sophienpark in Baden-Baden. (Foto: © Marcus Scholz)
Das Hotel in Baden-Baden hat seit Mitte September einen neuen General Manager. Mit seiner Unterstützung wird das Hotel in den kommenden Jahren rundum modernisiert. Schließlich soll das Haus in ein Full-Service-Boutique-Hotel transformiert werden. Wer ist die neue Führungskraft?
Freitag, 25.11.2022, 13:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.

„Das Hotel am Sophienpark mit seiner langen Geschichte, historischen Architektur und einmaligen ruhigen Lage in Baden-Baden ist ein wahrer Edelstein. Ich freue mich sehr, diesen behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl zusammen mit meinem Team aufzupolieren“, so Marcus Scholz, General Manager im Hotel am Sophienpark.

Er ergänzt: „Gemeinsam werden wir das Hotel und das Angebot Schritt für Schritt weiterentwickeln, um langfristig ein attraktiver und einmaliger Ort für Gäste und Mitarbeiter zu sein.“

Über Marcus Scholz

In seiner letzten Position war Marcus Scholz fünf Jahre General Manager im Roomer’s Baden-Baden. Zuvor war er als Hotel Manager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin und im Hotel Indonesia Kempinski in Jakarta tätig. Weitere internationale Stationen führten den 48-jährigen gebürtigen Berliner unter anderem ins Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz und Mandarin Oriental Hyde Park in London.

(Hotel am Sophienpark/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Michael Artner
Personalie
Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam.