Neuzugang

Hotel am Sophienpark unter neuer Führung

Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.
Marcus Scholz, neuer General Manager im Hotel am Sophienpark in Baden-Baden. (Foto: © Marcus Scholz)
Das Hotel in Baden-Baden hat seit Mitte September einen neuen General Manager. Mit seiner Unterstützung wird das Hotel in den kommenden Jahren rundum modernisiert. Schließlich soll das Haus in ein Full-Service-Boutique-Hotel transformiert werden. Wer ist die neue Führungskraft?
Freitag, 25.11.2022, 13:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.

„Das Hotel am Sophienpark mit seiner langen Geschichte, historischen Architektur und einmaligen ruhigen Lage in Baden-Baden ist ein wahrer Edelstein. Ich freue mich sehr, diesen behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl zusammen mit meinem Team aufzupolieren“, so Marcus Scholz, General Manager im Hotel am Sophienpark.

Er ergänzt: „Gemeinsam werden wir das Hotel und das Angebot Schritt für Schritt weiterentwickeln, um langfristig ein attraktiver und einmaliger Ort für Gäste und Mitarbeiter zu sein.“

Über Marcus Scholz

In seiner letzten Position war Marcus Scholz fünf Jahre General Manager im Roomer’s Baden-Baden. Zuvor war er als Hotel Manager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin und im Hotel Indonesia Kempinski in Jakarta tätig. Weitere internationale Stationen führten den 48-jährigen gebürtigen Berliner unter anderem ins Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz und Mandarin Oriental Hyde Park in London.

(Hotel am Sophienpark/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Dieter Prachner
Personalie
Personalie

Arcotel Hotels mit neuem Area General Manager Wien

Dieter Prachner hat die Position des Area General Manager Wien übernommen. Als solcher zeichnet er für zwei Arcotel-Hotels im 22. Wiener Gemeindebezirk verantwortlich. Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie bringt der 60-jährige Hotelfachmann eine umfangreiche Expertise in seine neue Rolle mit ein.
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Gerasimos Koronaios
Personalie
Personalie

Sticks’n’Sushi: Vom Foodrunner zum General Manager

Es ist ein kleines Gastro-Märchen: Gerasimos Koronaios hat in nur fünf Jahren im Sticks’n’Sushi-Kosmos eine beeindruckende Karriere hingelegt. Der Liebe wegen ging der gebürtige Grieche einst nach London. Nun ist er der neue Restaurantleiter des Sticks’n’Sushi in der Berliner Kantstraße.
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager.