Personalie

Holger Lange ist Küchenchef im Wirtshaus Ayinger am Platzl

Der neue Küchenchef: Holger Lange
Platzl Hotels München: Holger Lange, Küchenchef im Wirtshaus Ayinger am Platzl und Wirtshaus Ayinger in der Au. (Foto: ©Platzl Hotels)
Zusätzlich zu seinem Posten im Wirtshaus „Ayinger in der Au“ übernimmt Holger Lange nun die Küchenleitung im Wirtshaus „Ayinger am Platzl“. So sollen auch Synergien der beiden Lokale genutzt werden.
Montag, 08.11.2021, 13:02 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Seit 2019 ist Holger Lange Küchenchef im Wirtshaus „Ayinger in der Au“ im Marias Platzl Hotel, nun übernimmt der 50-Jährige die gleiche Position auch im Wirtshaus Ayinger am Platzl – beide sind Teil der Münchner Platzl Hotels. „Die beiden Wirtshäuser haben ähnliche Speisekarten, einen ähnlichen Küchenstil und ein gleichhohes Niveau. Es machte also Sinn, die vakante Position ebenfalls mit Holger Lange zu besetzen, der für Platzl-Qualität steht, das komplette Platzl-Team und auch die Strukturen bereits kennt und sich zudem in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf ‚erkocht‘ hat“, sagt Heiko Buchta, Direktor Platzl Hotels.

Prüfer, Ausbilder, Küchenchef

Holger Lange, der auch Prüfer an den IHKs München und Oberbayern ist, führt nun ein Team von insgesamt 15 Köchen, die künftig noch enger zusammenarbeiten und dabei auch Synergien nutzen werden. Darunter befinden sich auch sieben Azubis, für die er Ansprechpartner ist und die er nach besten Kräften bei ihrer Ausbildung unterstützt. Lange ist bekannt für seinen kollegialen Führungsstil, der jedoch ganz unter der Devise „Fördern und Fordern“ steht.

(Platzl Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Alexander Raddatz-Bianco ist Leiter Kulinarik

Die Platzl Hotels haben die Position des „Leiters Kulinarik“ neu geschaffen und mit Alexander Raddatz-Bianco besetzt. Der gelernte Koch war zuletzt als Küchendirektor im Ameron Neuschwanstein tätig.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.
Portrtait Stefan Schostak
Personalwechsel
Personalwechsel

Stefan Schostak übernimmt Küchenzepter im Casse-Croûte

Das Casse-Croûte in Hamburg verwöhnt seine Gäste schon seit 25 Jahren mit exquisiten Speisen. Mit Stefan Schostak übernimmt nun ein neuer Küchenchef das Zepter des Restaurants in der Innenstadt.
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.