Personalie

Hirmer Hospitality mit neuem Director of Development & Asset Management

Frank Siegfried
Frank Siegfried wird neuer Director of Development & Asset Management bei Hirmer Hospitality. (Foto: © Hirmer Hospitality)
Frank Siegfried wird Director of Development & Asset Management bei Hirmer Hospitality. Er wird fortan die Projektentwicklung sowie das Asset- und Facilitymanagement für die Hotelsparte der Gruppe verantworten.
Mittwoch, 29.06.2022, 10:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Geschäftsleitung der Hirmer Hospitality wächst: Ab dem 1. Juli 2022 fungiert Frank Siegfried als Director of Development & Asset Management. In dieser Rolle verantwortet er die Projektentwicklung sowie das Asset- und Facilitymanagement für die Hotelsparte der Hirmer Gruppe. Gleichzeitig übernimmt er die fachliche und disziplinarische Steuerung dieser Bereiche auch für die Hirmer Immobilien.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in der Hirmer-Familie und darauf, die Menschen hier kennenzulernen. Die Projekte, die aktuell laufen und noch vor uns liegen, sind großartig und es Wert, mit ganzem Herzen für deren Erfolg zu kämpfen“, sagt Frank Siegfried.

Kenntnisse und Expertise

Frank Siegfried verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Projektleiter und Oberbauleiter im Schlüsselfertigbau bei Generalunternehmern sowie als Projektleiter im Bauträgerbereich. Er erlangte umfassende Kenntnisse und Expertise im technischen Assetmanagement für die HSH Realestate AG, die LB Immo Invest GmbH und die Patrizia Immobilien AG auf Investoren- und Eigentümerseite sowie für den Bereich des Ankaufs und der Bestandshaltung von Hotelimmobilien.

Zuletzt war er als Technical Director bei der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH für den Fachbereich Development verantwortlich und betreute hier insbesondere die vertragliche Umsetzung von Hotelneubauprojekten unter Berücksichtigung der Qualitätskontrolle und dem Termincontrolling bis hin zur Objektübernahme.

Bereicherung für das Team

„Wir heißen Frank Siegfried herzlich bei uns in der Hirmer Gruppe willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Seine hervorragende Expertise in der Projekt- und Immobilienentwicklung sehen wir als große Bereicherung für unser Team an, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und dieses weiter nach vorne zu bringen“, sagt Edith Gerhardt und Daniel Eickworth, Geschäftsführer der Hirmer Hospitality.

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Personalie
Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Badeschloss
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Badeschloss öffnet bald seine Pforten

Am 1. Dezember 2023 ist es so weit: Nach dreijähriger Sanierung öffnen sich die Türen zum Badeschloss. Das Hotel empfängt seine Gäste dann sowohl im historischen Badehaus als auch in einem 14-stöckigen modernen Neubau. 
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau.