Personalie

Hirmer Hospitality mit neuem Director Business Development

Heiko Rieder
Heiko Rieder ist neuer Director Business Development der Hirmer Hospitality. (Foto: © Hirmer Hospitality)
Heiko Rieder verstärkt als neuer Director Business Development das Team der Hirmer Hospitality. Der 47-Jährige ist in seiner Funktion als Teil der Geschäftsleitung speziell für die Bereiche Reservierung, Marketing & Sales und Revenue Management verantwortlich.
Montag, 11.07.2022, 12:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Anfang April bekleidet Heiko Rieder die Stelle als Director Business Development bei der Hirmer Hospitality. „Meine ersten Eindrücke von der Hirmer Hospitality sowie speziell von den Marken Travel Charme Hotels & Resorts und Urban Nature sind geprägt von großem Tatendrang und unbegrenzter Innovationsbereitschaft. In diesem Sinne freue ich mich besonders, bei der künftigen Entwicklung der Marken maßgeblich zu unterstützen und die Vermarktung der Hotelgruppe mitzugestalten“, sagt Heiko Rieder.

„Als leidenschaftlicher Optimist bin ich überzeugt von den Chancen, die die aktuelle Zeit mit sich bringt, und lege großen Wert auf die Entwicklung neuer Talente“, ergänzt der neue Director Business Development.

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, freut sich über den Neuzugang: „Mit Heiko Rieder haben wir einen ausgewiesenen Hotellerie-Experten mit hervorragender Fachkompetenz für die Hirmer Hospitality gewinnen können. Er hat sein Know-how über Jahre auf höchstem Niveau bewiesen und wird als Director Business Development in den Bereichen Reservierung, Revenue Management und Sales & Marketing wertvolle Impulse bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start!“

Über Heiko Rieder

Heiko Rieder stammt gebürtig aus Ratingen in Nordrhein-Westfalen und ist seit jeher in der Hotellerie zu Hause. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete er in verschiedenen Positionen im Revenue Management und in der Reservierung für die Penta Hotels Worldwide. Zuletzt war er dort seit 2015 als VP Revenue Management & Reservations tätig. In dieser Rolle baute er den Commercial Development Bereich auf und leitete die Teams Revenue Management, Distribution, eCommerce, Business Intelligence wie auch die Reservierungszentrale.

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Travel Charme Fürstenhaus Achensee/Tirol
Transaktion
Transaktion

Hirmer Hospitality verkauft seine beiden Hotelmarken

Ein bedeutender Schritt: Hirmer Hospitality und die DSR Hotel Holding haben sich auf eine umfassende Transaktion geeinigt. Dabei übergibt Hirmer Hospitality sein Engagement mit den renommierten Marken Travel Charme und Urban Nature an die DSR Hotel Holding. 
Rezeption im Hotel Badeschloss
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hotel Badeschloss geht in Bad Gastein an den Start

Es ist so weit: Auf den erfolgreichen Start des Grand Hotels Straubinger folgt nun auch die Eröffnung des Hotels Badeschloss in Bad Gastein. Nach fast 20-jährigem Leerstand und dreijähriger Sanierung durch die Hirmer-Gruppe vereint es heute kosmopolitische Lebendigkeit und wohltuende Leichtigkeit mit geschichtsträchtiger Badekultur.
Badeschloss
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Badeschloss öffnet bald seine Pforten

Am 1. Dezember 2023 ist es so weit: Nach dreijähriger Sanierung öffnen sich die Türen zum Badeschloss. Das Hotel empfängt seine Gäste dann sowohl im historischen Badehaus als auch in einem 14-stöckigen modernen Neubau. 
General Manager Michael Posch (rechts im Bild) nahm die ersten Gäste des traditionsreichen Hauses am Straubinger Platz in Empfang. (Foto: © Grand Hotel Straubinger)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Hotel Straubinger hat in Bad Gastein eröffnet

Eines der spektakulärsten Hotelprojekte an einem der faszinierendsten Orte der Alpen hat endlich eröffnet: Nach langem Leerstand und umfangreicher Sanierung durch die Hirmer-Gruppe empfängt das traditionsreiche Grand Hotel Straubinger seine ersten Gäste in einer kontrastreichen Kulisse, die die Eleganz des 19. Jahrhunderts wieder einziehen lässt und zeitgemäß interpretiert. 
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels.