Mindestlohn

Hirmer Hospitality befürwortet 12 Euro Mindestlohn

Edith Gerhardt ist Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality. (Foto: © Marc Oeder)
Edith Gerhardt ist Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality. (Foto: © Marc Oeder)
Faire Bezahlung aus Überzeugung: Die Hirmer Hospitality spricht sich deutlich für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde in der Hotellerie und Gastronomie aus.
Donnerstag, 27.01.2022, 13:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Hirmer Hospitality spricht sich deutlich für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde in der Hotellerie und Gastronomie aus. Unabhängig von der aktuellen politischen Debatte führte das Unternehmen die Erhöhung bereits im vergangenen Jahr für alle Mitarbeitenden ein.

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, bezieht Stellung: „Eine leistungsgerechte Bezahlung und ein sinngebender Arbeitsplatz sind wichtige Kriterien für eine gute Zusammenarbeit von Unternehmen und Mitarbeitenden. Der Mindestlohn ist daher nur ein erster, wichtiger Schritt.“

Für das familiengeführte Unternehmen war dies eine bereits vor langer Zeit geplante Maßnahme, die trotz anhaltender Corona-Pandemie umgesetzt wurde. Die persönliche Wertschätzung aller Mitarbeitenden der zur Hirmer Hospitality gehörenden Marken Travel Charme Hotels & Resorts, Urban Nature und truuee. hotels & places ist einer der fundamentalen Werte des Unternehmens.

(Hirmer Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Christoph Seitz
Personalie
Personalie

Christoph Seitz ist Direktor im neuen Tribute Portfolio Hotel in Lenggries

Mit der Wiedereröffnung des ehemaligen Arabella Brauneck Hotels als Tribute Portfolio Hotel kehrt Hoteldirektor Christoph Seitz an eine alte Wirkungsstätte zurück – und bringt internationale Erfahrung sowie neue Impulse für das modernisierte Haus mit.
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Marc Hövermann
Personalie
Personalie

Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft hat einen neuen Manager Public Policy

Marc Hövermann ist neuer Manager Public Policy beim Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Bundestag bringt er ein umfassendes Know-how und ein starkes Netzwerk in seine neue Rolle mit ein.