Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff
Hanno Barkhoff ist neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. (Foto: © Kempinski Hotels)
Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Donnerstag, 21.09.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, meine berufliche Reise mit Kempinski in diesem außergewöhnlichen Hotel in Accra fortzusetzen“, sagt Hanno Barkhoff zu seiner ersten Stelle als General Manager. „Das Kempinski Hotel Gold Coast City Accra ist als Marktführer in Ghana gut positioniert und ich bin zuversichtlich,  unseren Gästen besondere Erlebnisse zu schaffen, indem wir die Gastfreundschaft Ghanas mit dem europäischen Erbe von Kempinski kombinieren.“

Vom Hotel Adlon Kempinski Berlin zum Kempinski Hotel Gold Coast City Accra 

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie ist Hanno Barkhoff kein Unbekannter in der Kempinski-Familie. Seine Karriere begann er 2002 im Event Sales und Food & Beverage Bereich im Hotel Adlon Kempinski Berlin, um anschließend bei mehreren renommierten Hotelmarken rund um den Globus Berufserfahrung zu sammeln. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland zeichnete er ab 2016 bis heute als Hotelmanager in den beiden europäischen Kempinski Flaggschiff-Hotels in München und Berlin verantwortlich.

In seiner neuen Rolle als General Manager in Ghana bringt Hanno Barkhoff fundiertes Fachwissen in der Luxushotellerie und internationale Erfahrung mit – eine perfekte Symbiose, um das Erfolgspotenzial des afrikanischen Grandhotels noch weiter auszuschöpfen. Gleich zu Beginn stehen ehrgeizige Verbesserungen im Gastronomiekonzept auf dem Programm. 

Über das Kempinski Hotel Gold Coast City Accra

Das Luxushotel in der Hauptstadt Ghanas hat sich mit europäischer Qualität und afrikanischer Gastfreundschaft in den vergangenen Jahren als bestes Hotel im Land positioniert. Mit 269 Zimmer und Luxussuiten inklusive der Präsidentensuite befindet sich das Haus mitten im Stadtzentrum und in unmittelbarer Nähe des State House, des Accra International Conference Centre und des National Theatre.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
V. l. n. r.: Hendrik Franz, Küchenchef Restaurant Johann Grill, Nicolas La Rocca, Sous Chef Gourmet Restaurant PUR, und Michel Ludwig-Jeschke, Sous Chef Restaurant Johann Grill (Fotos: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel Berchtesgaden mit drei Neuzugängen

Aller guten Dinge sind drei: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden übernehmen Hendrik Franz und Michel Ludwig-Jeschke als Küchenchef und Sous Chef die Leitung des Restaurants Johann Grill. Als dritter Neuzugang ist Nicolas La Rocca neuer Sous Chef im Gourmet Restaurant PUR.
Ruth Abellan zeichnet ab sofort für die Geschicke des Kempinski Hotel San Lawrenz verantwortlich.
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel San Lawrenz unter neuer Führung

Von der pulsierenden Stadt New York ins versteckte Juwel der Insel Gozo: Die Kempinski Hotels haben Ruth Abellan zur neuen General Managerin im Kempinski Hotel San Lawrenz ernannt.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Paul Gamauf
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna

Ab Oktober begrüßt das Gourmetrestaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Paul Gamauf als Chef de Cuisine. Im Einklang mit der Natur will er neue Akzente in dem Michelin-Stern-Restaurant setzen.