Personalien

H World und Deutsche Hospitality verstärken Führungsteam

Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International
Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH)
H World, als Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. Mit Oliver Bonke und Choon Wah Wong werden zwei Führungspositionen neu besetzt. 
Mittwoch, 05.07.2023, 09:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

H World, der Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. So wird Oliver Bonke, Chief Executive Officer (CEO) der Deutschen Hospitality, zum CEO von H World International ernannt. 

Des Weiteren wird Choon Wah Wong zum Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH (Deutsche Hospitality) und zum SVP Finance von H World International ernannt.

Welche Aufgaben wird Oliver Bonke übernehmen?

In seiner neuen Funktion wird sich Bonke auf das Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens außerhalb des Kernmarktes China konzentrieren.

Diesen neuen Verantwortungsbereich übernimmt er zusätzlich zu seiner Aufgabe, die weitere Expansion der Deutschen Hospitality voranzutreiben, die bereits eine starke Position in Europa, Afrika und dem Nahen Osten einnimmt.

„Ich freue mich darüber, unser Führungsteam zu vervollständigen, um die Wachstumsstrategie von H World International außerhalb Chinas voranzutreiben. Ich habe mit Choon Wah Wong viele Jahre zusammengearbeitet und schätze seine persönlichen Werte und sein fundiertes Fachwissen sehr. Eine Führungspersönlichkeit seines Kalibers ist ein großer Zugewinn für unser Unternehmen, das sich durch einzigartige Stärken hervorhebt: digitale Führung, ansprechende Marken, operative Exzellenz, Win-Win-Beziehungen zu Eigentümern und Partnern sowie ein kompetentes internationales Team“, sagt Oliver Bonke, CEO der Deutschen Hospitality und H World International.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Oliver Ruthardt und Daniel Sorge
Personalie
Personalie

Führungswechsel in der Küche des Hotels Bareiss

Seit 26 Jahren war Oliver Ruthardt gesamtverantwortlicher Küchendirektor der Hotelgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Bareiss. Nun übergibt er beide Positionen an seinen Nachfolger. 
Oliver Domnick
Personalie
Personalie

General Manager für die neue Villa Viva Holzmarkt Berlin

In Berlin-Friedrichshain entsteht Anfang 2027 ein neuer Standort der Social-Hospitality-Marke Villa Viva. Oliver Domnick übernimmt als General Manager die Eröffnung und den Betrieb des Gästehauses am Holzmarkt.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Raoul Hoelzle
Personalie
Personalie

Hyatt Regency Mainz hat einen neuen Generaldirektor

Raoul Hoelzle hat zum 1. Juli 2026 die Leitung des Hyatt Regency Mainz übernommen. Der international erfahrene Hotelier kommt von den Mövenpick Hotels Stuttgart und soll nun die Positionierung des Hauses am Rhein weiterentwickeln.
Akshara Walia
Personalie
Personalie

Neue Geschäftsführerin für die PKF research GmbH

Die PKF hospitality group besetzt eine zentrale Führungsposition neu: Akshara Walia soll künftig als Geschäftsführerin der PKF research GmbH die weltweiten Forschungsaktivitäten im Bereich Hospitality verantworten.
Tanika Taneja
Personalie
Personalie

Taj Hessischer Hof stärkt Führungsteam

Tanika Taneja übernimmt die Position der Hotel Managerin im Taj Hessischer Hof Frankfurt. Gemeinsam mit General Manager Albert Mayr soll sie das Anfang Juni eröffnete Haus führen und indische Gastfreundschaft nach Deutschland bringen.
Nilesh Dangwal, Emmanuel Saridakis und Tim Stoelzel
Personalie
Personalie

Taj Hessischer Hof setzt auf ein starkes F&B-Team

Mit der Eröffnung des Taj Hessischer Hof Frankfurt startet auch die Bombay Brasserie. Zugleich kehrt die Jimmy’s Bar zurück – für beide Konzepte setzt das Hotel auf ein erfahrenes F&B-Team mit internationaler Expertise.
Peter Pusnik
Personalie
Personalie

Dorint beruft Peter Pusnik zum neuen General Manager des Parkhotels Bremen

Seit dem 1. April verantwortet Peter Pusnik das Fünf-Sterne-Haus im Bürgerpark. Zusätzlich betreut der erfahrene Hotelmanager als Area General Manager sieben Dorint Hotels.