Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Thomas Haas
Die H-Hotels Gruppe hat sich überraschend von Thomas Haas getrennt. (Foto: © H-Hotels)
Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Freitag, 15.11.2024, 13:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die H-Hotels Gruppe hat sich am Dienstag, 12.11.24 – unabhängig von dem Kartellrechtsverfahren – von CEO und Geschäftsführer Thomas Haas getrennt“, so lautet das kurze Statement der H-Hotels zum plötzlichen Ausscheiden von Thomas Haas. Ein Grund für die Trennung wird nicht angegeben.

Wie H-Hotels jedoch weiter mitteilt, verbleiben Alexander Fitz und Thomas Querl in der Geschäftsführung. Der bisherige Senior Vice President Controlling, Andreas Baumann, soll die beiden Geschäftsführer zudem interimsmäßig unterstützen.

Zum laufenden Kartellrechtsverfahren äußert sich H-Hotels auf Anfrage von HOGAPAGE wie folgt: „Wir können bestätigen, dass wir uns in einem Kontrollverfahren befinden. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir uns aufgrund des laufenden Verfahrens weder zu dem Umfang noch zu weiteren Details äußern.“ 

Seit 2023 bei H-Hotels

Thomas Haas leitete seit dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Zuvor war er als Geschäftsführer der Betriebsgesellschaften der Travel Charme Hotels & Resorts AG und Sprecher der Geschäftsführung sowie CEO der Adlon Holding GmbH tätig. 

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Catering, Kreuzfahrt und Hotellerie. Tiefgreifendes Know-how in den Segmenten Entwicklung und Eröffnung zeigte Haas unter anderem während seiner Tätigkeit als General Manager bei der Steigenberger Al Amira Convention Hall in Cairo und der Steigenberger Verkehrsgastronomie im B-Terminal des Flughafen Düsseldorf.

(H-Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Susanne Wege
Personalie
Personalie

Teekanne stellt Unternehmensführung neu auf

Führungswechsel bei Teekanne: Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege die Position der Chief Executive Officer (CEO). Sie folgt damit auf Frank Schübel, der das Familienunternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat.
Franz Schwaiger
Personalie
Personalie

Seeberger Professional hat einen neuen Geschäftsführer

Die Seeberger Professional GmbH hat eine neue Geschäftsführung: Franz Schwaiger hat die Leitung des Unternehmens übernommen. Der Branchenexperte bringt langjährige Erfahrung im Kaffee- und Markenvertrieb mit.
André-Patrick Wüstefeld
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung von Aramark

Zum 1. Oktober 2025 hat André-Patrick Wüstefeld die Position des Geschäftsführers Finanzen und IT bei Aramark Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Lutz Spahr an, der nach über als 30 Jahren im Unternehmen ausscheidet.
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler verlässt die Dorint Hotelgruppe

Acht Jahre lang war Jörg T. Böckeler eine prägende Führungspersönlichkeit der Kölner Hotelgesellschaft. Mit seiner unternehmerischen Weitsicht führte er das Unternehmen sogar durch die Coronapandemie. Jetzt verlässt der CEO den Konzern. 
Numa Group
Personalie
Personalie

Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group

Strategische Ernennungen: Die Numa Group hat fünf neue General Manager in verschiedenen europäischen Märkten ernannt. Damit will sie ihr regionales Wachstum in Europa weiter vorantreiben. 
Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.
Monique Hildebrand
Personalie
Personalie

Neues H2 Hotel startet unter der Leitung von Monique Hildebrand

Mit dem heutigen Softopening des H2 Hotels Erfurt erweitert die H-Hotels Gruppe ihr Portfolio auf elf Häuser der Marke. An der Spitze des neuen Standorts steht Monique Hildebrand – eine erfahrene Hoteldirektorin mit Hands-on-Mentalität und klarer Vision.