Todesfall

H-Hotels Gründer Helmut Fitz verstorben

Unter der Leitung von Unternehmensgründer Helmut Fitz wuchs das Portfolio der H-Hotels auf über 100 Häuser. ( Foto: © H-Hotels)
Die H-Hotels trauert um ihren Firmengründer Helmut Fitz. Er verstarb am 22. Januar 2022 nach längerer Krankheit in Bad Arolsen.
Mittwoch, 26.01.2022, 10:32 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit Gründung der Treff Hotels und Feriendörfer legte Helmut Fitz 1969 den Grundstein für den erfolgreichen Aufbau der heutigen H-Hotels. Unter seiner Leitung wuchs das Portfolio auf über 100 Häuser, bevor er die aktive Unternehmensführung im Jahr 2000 an seinen Sohn Alexander Fitz übergab. Heute ist die Hotelgruppe mit den Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels in über 40 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn vertreten.

Er bleibt in würdiger Erinnerung

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen blieb Helmut Fitz den Mitarbeitenden und der Entwicklung der H-Hotels eng verbunden. Sein Interesse an der Hotellerie und seine Ideen brachte er stets mit Leidenschaft in das Unternehmen ein.

„Mit dem Tod von Helmut Fitz verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir vieles zu verdanken haben. Als Mensch und Vorgesetzter wurde er von den Mitarbeitenden stets geschätzt und so behalten wir ihn in würdiger Erinnerung. Sein Engagement wird uns immer ein Vorbild und eine Verpflichtung sein, denn die Spuren seiner Schaffenskraft begleiten und bereichern unsere tägliche Arbeit auch weiterhin“, so die Geschäftsleitung der H-Hotels.

(H-Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
David Myers
Todesfall
Todesfall

Britischer Fernsehkoch David Myers gestorben

Gemeinsam fuhren sie mit ihren Motorrädern los, erkundeten Rezepte fürs Fernsehen und schrieben mehrere Kochbücher. Nun ist eine der als „Hairy Bikers“ bekannten Koch-Fernsehpersönlichkeiten aus Großbritannien gestorben.
David Bouley
Trauerfall
Trauerfall

David Bouley ist gestorben

Er war der Erste, der die französische Nouvelle Cuisine in den New American Style übersetzte und damit die moderne Spitzenküche prägte. Nun ist David Bouley verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.
Lothar Eiermann
Trauerfall
Trauerfall

Lothar Eiermann ist gestorben

Der Spitzenkoch Lothar Eiermann ist tot. Nach Informationen von SWR starb er am Samstag nach schwerer Krankheit. Er wurde 78 Jahre alt.
Schnitzel in Friedrichs Schnitzel-Bar
Schnitzelvariationen
Schnitzelvariationen

H-Hotels.com bringt neues Kulinarik-Konzept nach Bad Soden am Taunus

Im H+ Hotel Bad Soden gibt es ab sofort Friedrichs Schnitzel-Bar. Die Speisekarte ist vom traditionellen Schnitzel und kreativen Variationen des beliebten Gerichts, darunter auch vegetarische und vegane Optionen, geprägt.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Axel Fischer
Nachruf
Nachruf

Trauer um ehemaligen Dehoga-Vizepräsidenten

Die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland hat einen ihrer prägendsten und profiliertesten Vertreter verloren. Axel Fischer, Gründungsvorsitzender der Dehoga-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie und langjähriger stellvertretender Dehoga-Präsident, ist am vergangenen Freitag, den 26. Januar 2024, im Alter von 77 Jahren verstorben.