Todesfall

H-Hotels Gründer Helmut Fitz verstorben

Unter der Leitung von Unternehmensgründer Helmut Fitz wuchs das Portfolio der H-Hotels auf über 100 Häuser. ( Foto: © H-Hotels)
Die H-Hotels trauert um ihren Firmengründer Helmut Fitz. Er verstarb am 22. Januar 2022 nach längerer Krankheit in Bad Arolsen.
Mittwoch, 26.01.2022, 10:32 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit Gründung der Treff Hotels und Feriendörfer legte Helmut Fitz 1969 den Grundstein für den erfolgreichen Aufbau der heutigen H-Hotels. Unter seiner Leitung wuchs das Portfolio auf über 100 Häuser, bevor er die aktive Unternehmensführung im Jahr 2000 an seinen Sohn Alexander Fitz übergab. Heute ist die Hotelgruppe mit den Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels in über 40 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn vertreten.

Er bleibt in würdiger Erinnerung

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen blieb Helmut Fitz den Mitarbeitenden und der Entwicklung der H-Hotels eng verbunden. Sein Interesse an der Hotellerie und seine Ideen brachte er stets mit Leidenschaft in das Unternehmen ein.

„Mit dem Tod von Helmut Fitz verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir vieles zu verdanken haben. Als Mensch und Vorgesetzter wurde er von den Mitarbeitenden stets geschätzt und so behalten wir ihn in würdiger Erinnerung. Sein Engagement wird uns immer ein Vorbild und eine Verpflichtung sein, denn die Spuren seiner Schaffenskraft begleiten und bereichern unsere tägliche Arbeit auch weiterhin“, so die Geschäftsleitung der H-Hotels.

(H-Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teilnehmer des Young Star Award 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

H-Hotels verleiht zum 12. Mal Young Star Awards

Contest für junge Talente: Die H-Hotels Gruppe vergab zum zwölften Mal den Young Star Award. 29 Azubis und Dualstudierende konkurrierten um den Sieg in zwei Kategorien und um den besten Cocktail. Wer gehört zu den glücklichen Gewinnern?
Tom Hauser und Karlheinz Hauser
Trauerfall
Trauerfall

Spitzenkoch Karlheinz Hauser trauert um seinen Sohn

Der bekannte Hamburger Koch Karlheinz Hauser und seine Familie müssen einen schweren Verlust verkraften. Sein Sohn Tom Hauser ist während seiner Teilnahme am Hamburger Halbmarathon zusammengebrochen und verstarb einige Tage später.
Mara Severin
Tragödie
Tragödie

Sommelière stirbt bei Restauranteinsturz

Tragödie in Italien: Beim Einsturz des Sternerestaurants „Essenza“ in Terracina ist eine Sommelière ums Leben gekommen. Die 31-jährige Mara Severin starb bei dem Versuch, aus dem Haus zu fliehen, wie italienische Medien berichten. 
Hjalmar Ringo Praetorius
Todesfall
Todesfall

Oktoberfest: Henker des Traditionstheaters Schichtl ist gestorben

Das Münchner Oktoberfest hat ein Original verloren: Vier Jahrzehnte hat er als Henker auf der Wiesn sein Werk getan. Jetzt wird der Henker vom Traditionstheater Schichtl jedoch nicht mehr das Fallbeil bedienen.
Fritz Eichbauer
Nachruf
Nachruf

Tantris-Gründer Fritz Eichbauer verstorben

Er galt als Revolutionär der deutschen Sterne-Gastronomie. Mit seiner Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit hat Fritz Eichbauer die deutsche Haute Cuisine geprägt. Nun ist der Gastro-Visionär und Bauunternehmer gestorben.
Heinz Horrmann
Nachruf
Nachruf

„Grill den Henssler“-Juror Heinz Horrmann gestorben

Er war einer der bekanntesten deutschen Gastro-Kritiker. Lange Zeit war er in den Vox-Sendungen „Die Kocharena“ und „Grill den Henssler“ zu sehen. Jetzt ist Heinz Horrmann verstorben. Seine Weggefährten Reiner Calmund und Steffen Henssler nehmen Abschied. 
Shaun Rollier
Todesfall
Todesfall

Schweizer Kochwelt trauert um Shaun Rollier

Er gehörte zu den größten Talenten der Schweizer Kochszene. Im Jahr 2023 wurde er in Bern zum „Goldenen Koch“ gekürt. Jetzt ist Shaun Rollier gestorben. Er wurde 29 Jahre alt. 
Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. 
Andreas Budach
Nachruf
Nachruf

Teekanne trauert um Andreas Budach

Andreas Budach, Leiter des Geschäftsbereichs Foodservice bei der Teekanne Gruppe, ist überraschend im Alter von 56 Jahren gestorben. Gesellschafter, Geschäftsführung und Mitarbeiter sind in tiefer Trauer.